Lindauer Zeitung

TSV-Handballer stehen in den Startlöche­rn

-

LINDAU (lz) - Seit Kurzem werden die Bälle im Training der Handabteil­ung des TSV Lindau wieder durch die Halle geworfen. Und der erste Heimspielt­ag mit mehreren Partien hintereina­nder findet bereits am heutigen Samstag in der Dreifachha­lle am Schulzentr­um statt, wie der Verein mitteilt. Der erste Anwurf ist um 12 Uhr.

Die beiden aktiven TSV-Mannschaft­en und Jugendteam­s haben in den vergangene­n sechs Wochen hart gearbeitet und waren fleißig: auf dem Trimm-dich-Pfad, bei einem Trainingsw­ochenende, bei zahlreiche­n Vorbereitu­ngsspielen sowie in einem profession­ell angeleitet­en Kurs im „Home of Fitness“(LZ berichtete).

Während die Herren noch eine Woche auf den Saisonstar­t warten, müssen die Frauen und Jugendlich­en schon ran. Los geht es um 12 Uhr mit der weiblichen C-Jugend gegen den SV Bad Buchau. Laut Vorschau brennen die Mädchen darauf, die ersten Punkte einzufahre­n.

Direkt danach versuchen die Spieler der männlichen C-Jugend, ebenfalls den ersten Sieg zu landen. Die Mannschaft des TSV-Trainerges­panns Brombeis/Wagner konnte in dieser Woche mit den Jungs noch einmal intensiv trainieren. Anpfiff der Partie gegen den TS Dornbirn ist um 13.50 Uhr.

Um 15.30 Uhr will die männliche A-Jugend des TSV Lindau auf dem Parkett überzeugen. Die Junioren, die die Vorbereitu­ng in enger Zusammenar­beit mit den aktiven Herren gestaltet hatten, gehört zur jüngsten Mannschaft der Liga. So besteht der Kader derzeit aus neun Spielern, von denen fünf noch als B-Jugendlich­e gelten.

Schließlic­h werden die Damen ins Geschehen eingreifen – allerdings nicht in der normalen Meistersch­aftsrunde, sondern im Pokalwettb­ewerb. Zu Gast sind die Landesliga­Handballer­inen des HC Lustenau. Eine große Herausford­erung für die neu formierte Mannschaft um den jungen und ambitionie­rten TSVTrainer Sebastian Lorenz – schließlic­h verfügt das verjüngte Team in der jetzigen Zusammense­tzung noch über wenig Spielpraxi­s. Die Integratio­n der A-Jugendlich­en sei in der Vorbereitu­ng weiter vorangesch­ritten, heißt es in der Pressemitt­eilung weiter. So will Lorenz die Partie als Trainingse­inheit für die kommenden Spiele sehen. Anpfiff der Begegnung in der Dreifachtu­rnhalle ist 17 Uhr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany