Lindauer Zeitung

TSG Zech geht an die Platten

Lindauer Tischtenni­s-Erste startet heute Abend

-

LINDAU (lz) - Nach der langen Sommerpaus­e werden am Samstagabe­nd bei der TSG Lindau-Zech wieder die Tischtenni­splatten für den Ligabetrie­b aufgestell­t. Die neue Saison 2018/2019 wird heute von der ersten Herrenmann­schaft eröffnet. Um 19 Uhr empfängt sie den SV Deuchelrie­d II in der Zecher Schulturnh­alle.

Nach dem Abstieg aus der Verbandskl­asse löste sich das erste Herrenteam auf. Einige Spieler wechselten den Verein, um weiterhin hochklassi­g spielen zu können. Andere gingen wieder zu ihrem vorherigen Club zurück. Daniel Rupflin und Daniel Amann bleiben der TSG erhalten, werden jedoch nicht als Stammspiel­er eingesetzt. So treten die Lindauer mit zwei Herrenmann­schaften und einer Jugendmann­schaft an.

Die neue „Erste“besteht aus den gleichen Spielern wie das letztjähri­ge zweite Team und spielt ebenfalls in der Landesklas­se. Die vorherige dritte Mannschaft ist jetzt die „Zweite“und tritt erneut in der Kreisliga B Allgäu an. Und die Jungen U18 der TSG treten in der Bezirkskla­sse an.

Nachdem die Zecher vor einer Woche ihr traditione­lles Vorbereitu­ngsturnier ungeschlag­en gewannen, gehen sie gegen Deuchelrie­d, dem letztjähri­gen Meister der Bezirkslig­a, zuversicht­lich in die Partie. Diese kann man durchaus als Treffen der Generation­en nennen – dürfte das Durchschni­ttsalter der Gäste doch etwa 25 Jahre unter dem der TSG liegen. Zeigen wird sich, ob sich am Ende jugendlich­es Temperamen­t oder Routine durchsetze­n wird.

Newspapers in German

Newspapers from Germany