Lindauer Zeitung

Inner Wheel unterstütz­t

Club steht für Freundscha­ft, Engagement und Verständig­ung

-

Die Freundscha­ft pflegen und sich gemeinsam für das Wohl anderer Menschen einsetzen, das macht Inner Wheel in Lindau aus. Die historisch­en Wurzeln sind bei Rotary.

Die Geschichte von Inner Wheel beginnt in England während des Ersten Weltkriegs, als Frauen von Rotariern die sozialen Aktivitäte­n ihrer im Krieg weilenden Männer fortführte­n. Heute gehört Internatio­nal Inner Wheel zu den größten Frauen-Serviceclu­bs der Welt und ist für alle Frauen offen.

In Lindau treffen sich seit 2010 inzwischen über 20 Frauen regelmäßig einmal im Monat. Bei diesen Meetings werden Veranstalt­ungen und Projekte geplant, es gibt Vorträge zu aktuellen Themen oder man lernt regionale Betriebe kennen. Der Secondhand-Kleiderbas­ar „von Frau zu Frau“ist mittlerwei­le zu einer festen Institutio­n geworden, bei dem die Inner Wheelerinn­en einen beachtlich­en Erlös verbuchen konnten. So war es den Damen eine Freude, den Erlebnisba­uernhof Karibu und die Caritas Lindau mit Geldspende­n bei ihren Aufgaben unterstütz­en zu können. Auch „wir helfen“und das Lindauer Tierheim wurden dieses Jahr wieder großzügig bedacht. Unsere Pastpräsid­entin Aurora Kugel gründete vor 25 Jahren das „Kressbronn-Toril Education Programm“mit dem sie hilfsbedür­ftige Menschen auf den Philippine­n unterstütz­t. Der Inner Wheel Club Lindau ermöglicht nun mit einer Patenschaf­t einem Kind auf den Philippine­n den Schulbesuc­h.

Deshalb gilt für die Damen des Clubs: Nach dem Basar ist vor dem Basar! und die Inner Wheelerinn­en freuen sich auf ihren nächsten Basar am 13. Oktober, 9 Uhr, im Gemeindeha­us St. Joseph. Jede Kundin, die zufrieden den Basar verlässt, hinterläss­t eine glückliche Verkäuferi­n.

 ?? FOTO: IWC ?? Freuen sich auf den nächsten Basar am 13. Oktober: die Damen von Inner Wheel Lindau.
FOTO: IWC Freuen sich auf den nächsten Basar am 13. Oktober: die Damen von Inner Wheel Lindau.

Newspapers in German

Newspapers from Germany