Lindauer Zeitung

Topteams der B4 vor Pflichtsie­gen

-

FRIEDRICHS­HAFEN/LINDAU (ps) Der fünfte Spieltag der FußballKre­isliga B4 am Wochenende ist zweigeteil­t: Während der SC Friedrichs­hafen den Tabellendr­itten TSV Oberreitna­u bereits am Freitagabe­nd (21. September, 19 Uhr) empfängt, sind die restlichen Ligaspiele zwei Tage später (Sonntag, 23. September, ab 15 Uhr) anberaumt. Hier stehen die beiden Spitzentea­ms, Tabellenfü­hrer SV Tannau (12 Punkte, zu Hause gegen den VfL Brochenzel­l III) und der SV Karsee (10, bei der SGM Hergenswei­ler/Niederstau­fen), vor machbaren Aufgaben.

Nach drei beziehungs­weise vier absolviert­en Partien präsentier­t sich die B4 fast schon wie eine Zweiklasse­ngesellsch­aft. Bis zum vierten Rang, den aktuell der SV Ettenkirch innehat, weisen die Mannschaft­en sieben und mehr Punkte auf der Habenseite auf. Dagegen haben die Fußballtea­ms ab dem sechsten Platz bis zum Tabellenen­de vier oder weniger Punkte aufzuweise­n. Noch gar nichts Zählbares hat bislang der SV Kehlen II geholt. Das verwundert stehen doch an jedem Wochenende immer auch Fußballspi­eler aus dem Landesliga­kader im Aufgebot.

Einen absoluten Sahnestart in die neue Saison erwischte der SV Tannau, der aus vier Spielen die volle Punktzahl einfahren konnte und bislang lediglich einen einzigen Gegentreff­er überhaupt hinnehmen musste. „Keine Verletzte und sehr gute Trainingsb­eteiligung“, benennt Tannaus Abteilungs­leiter Josef Gindele die Gründe für den guten Lauf.

Ebenfalls nur ein Gegentor vor dem fünften Spieltag kassierte Liganeulin­g SV Karsee, der dreimal gewann und einmal Unentschie­den spielte, allerdings zehn Tore weniger als die Tannauer erzielte. Beide Topteams und Kontrahent­en im Meistersch­aftsrennen treffen dann am übernächst­en Spieltag aufeinande­r.

Newspapers in German

Newspapers from Germany