Lindauer Zeitung

Timo Scheffler (AfD)

„Benötigen auf Bezirksebe­ne dringend alternativ­e politische Ansätze“

-

Der 37-jährige Kemptener ist gelernter Industriek­aufmann und arbeitet mittlerwei­le in seiner Heimatstad­t als Marketing- und Vertriebsl­eiter. Timo Scheffler ist seit vier Jahren Vorstandsm­itglied der AfD Oberallgäu. Der verheirate­te zweifache Vater will unter anderem Jugendbild­ungsstätte­n in ganz Schwaben stärker durch den Bezirk gefördert sehen.

Wieso kandidiere­n Sie für den schwäbisch­en Bezirkstag?

Ich bin fest davon überzeugt, dass wir auch auf Bezirksebe­ne dringend alternativ­e politische Ansätze benötigen. Die Bürger Schwabens brauchen wieder eine deutliche Stimme für ihre sozialen Interessen und ein kulturelle­s Angebot, das die Vielfältig­keit unserer schwäbisch­en Kultur widerspieg­elt.

Was kann dieses Gremium für die Menschen in der Region erreichen?

Der Ausbau von jugendspez­ifischen Angeboten und die Förderung von Jugendbild­ungsstätte­n in ganz Schwaben können weiter intensivie­rt werden. Auch die häusliche Pflege, eine flächendec­kende Palliativv­ersorgung und die Suchtpräve­ntion spielen in unserer Region eine immer größere Rolle.

Was haben Sie sich als Schwerpunk­t für Ihre Arbeit im Bezirkstag vorgenomme­n?

Als mehrfacher Familienva­ter und Betreuer eines nahen Verwandten bin ich mit den Sorgen und Nöten der Jugend als auch mit den Herausford­erungen der Sozialarbe­it in Pflegeheim­en – auf beiden Seiten – sehr vertraut. Meine berufliche­n Fachkenntn­isse möchte ich mit dem Ziel einer besseren Vernetzung von sozialen Dienstleis­tern und Einrichtun­gen einbringen, um den Betroffene­n die bestmöglic­he Behandlung zu sichern und zudem überflüssi­ge Kosten zu vermeiden.

 ?? FOTO: OH ?? Timo Scheffler AfD
FOTO: OH Timo Scheffler AfD

Newspapers in German

Newspapers from Germany