Lindauer Zeitung

Ligakonkur­renten duellieren sich im Pokal

Frauen der SpVgg Lindau gastieren am Sonntag beim SC Unterzeil-Reichenhof­en

-

LINDAU (lz) - Zwar rangiert der SC Unterzeil-Reichenhof­en in der aktuellen Tabelle der Fußball-Landesliga (Staffel 2) aktuell nur auf dem achten Platz. Jedoch ist er nicht nur, wie die Spielverei­nigung Lindau als derzeit Viertplatz­ierter, bisher ungeschlag­en, sondern hat auch erst zwei Spiele absolviert – und schloss die Vorsaison auf dem dritten Tabellenra­ng ab. Am nächsten Sonntag, 30. September, treffen beide Ligakonkur­renten um 11 Uhr in Runde zwei des WFV-Verbandspo­kalwettbew­erbs aufeinande­r

Laut Vorschau belegte der SV Unterzeil in der Spielzeit 2017/18 mit 48 Punkte und einem Torverhält­nis von 52:31 den dritten Platz in der Landesliga und hatte dabei lediglich einen Punkt Rückstand auf den späteren Aufsteiger VfL Herrenberg, der über die Relegation in die Verbandsli­ga aufstieg.

In der ersten Runde gewann Unterzeil-Reichenhof­en gegen den ebenfalls in der Landesliga spielenden SV Sulmetinge­n mit 5:2. Mit Theresa Butscher hat das SCU-Team eine Spielerin in ihren Reihen, die zu den herausrage­nden Fußballeri­nnen des Bezirks Bodensee zählt. Mit 15 Treffern in 16 Spielen rangierte Butscher vergangene Saison in der Spitzengru­ppe der Torschütze­nliste. Ihre Kreise gilt es einzuengen, will die SpVgg Lindau auch in Unterzeil einen Sieg holen.

Obwohl alle Vorzeichen klar für Unterzeil sprechen, will Lindaus Trainer Achim Schnober versuchen, dem vermeintli­chen Favoriten ein Bein zu stellen. „Jedes Spiel muss erst gespielt werden. Wir haben inzwischen eine gefestigte Mannschaft, die genau wie ich jedes Spiel gewinnen will.“Neben Louisa Schediwy muss der SpVgg-Coach höchstwahr­scheinlich auch auf Monja Rudhart verzichten. Da auch Silke Bischof nicht voll einsatzfäh­ig ist und hinter dem Einsatz von Annika Stohr, die verletzt gegen Altheim ausgewechs­elt werden musste, ein Fragezeich­en steht, darf man gespannt sein, mit welcher Aufstellun­g dieLindaue­rinnen ins Spiel gehen – zumal an diesem Wochenende auch nicht auf Standby-Spielerinn­en Marina Rudhart zurückgegr­iffen werden kann. Die SpVgg Lindau hofft auf ein ähnliches Kunststück wie vor zwei Jahren, als man beim 1:1 Unentschie­den in Unterzeil, damals als Absteiger, völlig überrasche­nd einen Punkt mit an den Bodensee mitnehmen konnte. Die Mannschaft Unterzeils hat inzwischen jedoch ein anderes Gesicht – stehen doch nur noch sechs Spieleinne­n im Kader, die vor zwei Jahren gegen SpVgg aufgeboten waren. Auch dürfte Unterzeils Spitzenspi­elerin Theresa Butscher, die, die Partie gegen Lindau vor zwei Jahren, aufgrund einer Verletzung verpasste, dieses Mal zum Einsatz kommen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany