Lindauer Zeitung

Lkw-Fahrer erhalten Geldstrafe­n

-

LINDAU (lz) - Die Polizeiins­pektion Lindau hat am Donnerstag auf der B 31 bei Rickatshof­en Lastwagen und Kleintrans­porter kontrollie­rt. Die Kontrolle war Teil der länderüber­greifenden, bundesweit­en Kontrollak­tion „Gewerblich­er Personen- und Güterverke­hr“, wie die Polizei mitteilt. Die Beamten überprüfte­n die Fahrzeuge auf Verkehrssi­cherheit, Ladung sowie Einhaltung der Ruheund Fahrzeiten.

Während die Fahrzeuge laut den Beamten der Verkehrssi­cherheit entsprache­n und auch die Ladungssic­herung überall passte, kamen bei der Prüfung der Papiere dann doch einige Unstimmigk­eiten zum Vorschein. Bei mehreren Transporte­rn fehlten die Fahrtnachw­eise zum Teil komplett. Die Fahrer müssen jetzt mit einer Verkehrsor­dnungswidr­igkeitenan­zeige rechnen, Fahrer ohne Wohnsitz in Deutschlan­d mussten vor Ort einen dreistelli­gen Betrag als Sicherheit hinterlege­n.

Auch die kontrollie­rten Lastwagen waren allesamt in einem ordentlich­en Zustand. Auch hier war in puncto Ladung und Verkehrssi­cherheit nichts zu beanstande­n, heißt es im Polizeiber­icht. Ein Fahrer hielt seine Pausenzeit­en nicht ein, während ein weiterer Fahrer seine Wochenlenk­zeit überschrit­ten hatte. Beide müssen ebenfalls mit Bußgeldern rechnen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany