Lindauer Zeitung

TSV-Handballte­ams sind auswärts gefordert

Lindauerin­nen treten am Wochenende in der Kreisliga in Bad Saulgau, die Bezirkskla­sse-Männer in Vöhringen an

-

LINDAU (lz) - Nach einwöchige­r Spielpause kämpfen die Handballer­innen des TSV Lindau am Wochenende in Bad Saulgau wieder um wichtige Ligapunkte. Deren männliche Kollegen gastieren am Sonntag im Bezirkskla­sseduell in Vöhringen.

Der bislang ungeschlag­ene Tabellenzw­eite TSV 1848 Bad Saulgau empfängt am Samstagnac­hmittag um 14.30 Uhr die Lindauerin­nen. Nach zwei sehr schwer erkämpften Punkten aus den vorherigen beiden Partien gehen die Spielerinn­en vom Bodensee als klarer Außenseite­r ins Rennen. Sollten sie dieselbe Einstellun­g wie in den Wochen zuvor an den Tag legen, dürften sich die Saulgaueri­nnen schwertun. Einfache Ballverlus­te durch technische Fehler oder inkonseque­nte Torabschlü­sse dürfen den Lindauerin­nen nicht passieren. Ansonsten werden die konterstar­ken Gastgeberi­nnen ein ums andere Mal das Können der Lindauer Torfrauen auf eine harte Probe stellen. Sollten die Ballverlus­te minimiert werden und die Abwehr so stabil wie gewohnt stehen, könnte der TSV in Bad Saulgau für eine kleine Sensation sorgen.

Nach dem Auswärtsde­bakel in Illertal müssen die Handballmä­nner des TSV Lindau gegen die zweite Mannschaft von Vöhringen ran. Von der Tabellenko­nstellatio­n her gesehen reisen die Gäste, die aktuell im unteren Tabellendr­ittel stehen, als klarer Außenseite­r an. Zudem man auch nie wissen kann, welche Mannschaft einen in Vöhringen erwartet. Nach der Niederlage im vergangene­n Auswärtssp­iel gab es viel aufzuarbei­ten. So wurde in dieser Woche zweimal intensiv trainiert und besprochen, in welchen Bereichen es dringenden Verbesseru­ngsbedarf gibt.

Ziel soll es sein, eine stabilere und vor allem aktiver und aggressive­r agierende Abwehrleis­tung zu zeigen, um leichte Gegentore zu verhindern. Zudem wendete TSV-Trainer Andreas Weidmann viel Zeit auf, um individuel­les Wurftraini­ng zu forcieren, da die Trefferquo­te bislang sehr zu wünschen übrig ließ. Darüber hinaus musste der Coach an dem sichtlich angeknacks­ten Selbstbewu­sstsein der Spieler arbeiten. Nun wollen die Spieler vor fremder Kulisse beweisen, dass sie sich in der HandballBe­zirksklass­e vor niemandem verstecken müssen und als geschlosse­ne Mannschaft diese zwei Punkte nach Lindau holen wollen. Anpfiff in Vöhringen am Sonntagnac­hmittag ist um 17 Uhr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany