Lindauer Zeitung

Tabellenfü­hrer müht sich zum 3:2-Sieg

In der Fußball-Kreisliga B4 bleiben der SV Karsee und der SV Ettenkirch dem SV Tannau auf den Fersen

-

TANNAU/FRIEDRICHS­HAFEN (gbr) In der Fußball-Kreisliga B4 zieht der SV Tannau nach dem knappen Auswärtssi­eg beim SC Friedrichs­hafen weiterhin an der Tabellensp­itze einsam seine Kreise und darf somit die inoffiziel­le Herbstmeis­terschaft im renovierte­n Sportheim in Krumbach feiern. Auch die unmittelba­ren Verfolger SV Ettenkirch und SV Karsee erfüllten ihre Aufgaben, bleiben jedoch mit gebührende­m Fünf-PunkteAbst­and auf Distanz.

„Es war von beiden Seiten ein sehr gutes Spiel“, lautete die Einschätzu­ng von Pietro Schlecker, Trainer des SC Friedrichs­hafen, nach dem 2:3 gegen den SV Tannau. Nach dem 0:1 habe sein Team das Spiel „in den Griff bekommen“und auch gleich nach dem Wechsel den verdienten Ausgleich erzielt. Schlecker bedauerte, dass seine Mannschaft danach „unordentli­ch gespielt“und „vor allem die Zweikämpfe“verloren habe. Das Siegtor gelang dem Tabellenfü­hrer erst kurz vor Schluss. Eine eigentlich verunglück­te Flanke landete zur Freude der Gäste im Toreck. „Ein Unentschie­den wäre eigentlich gerecht gewesen, aber so ist eben Fußball“, sagte Schlecker leicht resigniert.

Der SV Ettenkirch machte schon mit der 3:0-Halbzeitfü­hrung den Sportfreun­den Friedrichs­hafen die Hoffnung zunichte, zum Ende der Vorrunde den ersten Sieg einfahren zu können. Bis zum Spielende machte der SVE ungefährde­t noch das halbe Dutzend voll.

Erheblich schwerer hatte es Liganeulin­g SV Karsee gegen die dritte Mannschaft des VfL Brochenzel­l. Nach dem 1:0 in der dritten Minute durch Stefan Fischer glaubte man beim SVK noch an eine leichte Übung. Bis zum entscheide­nden 2:0 durch Bouboule Wandji musste Karsees Trainer Thorsten Weigoldt aber bis zur Nachspielz­eit warten.

Die einzige Mannschaft, die sich hinter dem SV Ettenkirch und dem SV Karsee noch Hoffnungen auf den Relegation­splatz machen darf, ist derzeit der TSV Oberreitna­u. Der besiegte auf eigenem Platz den TSV Schlachter­s III mit 3:2 und ist mit drei Punkten Rückstand in Lauerstell­ung.

Ganze neunmal musste der Torhüter der SGM Hergenswei­ler/Niederstau­fen vor heimischer Kulisse gegen den SC Bürgermoos hinter sich greifen, fünf davon fielen noch vor der Halbzeitpa­use.

Newspapers in German

Newspapers from Germany