Lindauer Zeitung

Lindaus Fußballeri­nnen empfangen Ersten

-

LINDAU (lz) - Die Landesliga-Fußballeri­nnen der SpVgg Lindau empfangen am Sonntag um 12:30 Uhr Tabellenfü­hrer SpVgg Berneck/Zwerenberg. Aufsteiger Lindau, momentan auf Platz zwei, kann mit einem Sieg die Tabellenfü­hrung übernehmen. Lindaus Trainer Achim Schnober hat für das Spitzenspi­el unter der Woche sogar das Training umgestellt. „Wir haben das Training von Mittwoch extra auf Donnerstag verlegt, da wir am Feiertag mal wieder in Zech auf einem normalen Fußballpla­tz trainieren konnten. Die Schwestern Gibasova, die in der Schweiz arbeiten. haben sogar extra einen halben Tag Urlaub genommen, dass zeigt doch dass die Einstellun­g in der Mannschaft stimmt. Sollten wir in der Defensive so stabil stehen wie in den letzten Wochen und wir endlich mal unsere Chancen verwerten, rechne ich mir durchaus etwas aus. Da es im Training mit dem Torabschlu­ss super klappte, denke ich, dass es nur eine Frage der Zeit ist, wann der Knoten bei meinen Spielerinn­en auch im Spiel platzt und wir dann wieder regelmäßig unsere Chancen nutzen“, teilt er in der Vereinsmit­teilung mit.

Es wird das Spiel der besten Offensive (Berneck/Zwerenberg) gegen die beste Defensive – hat doch Lindau erst drei Gegentreff­er in sieben Spielen hinnehmen müssen. Bei den Gästen trafen Sarah Ungericht, die in den bisherigen sieben Spielen neun Treffer erzielte, und Nadja Dürr (sechs Tore) besonders oft. Mit 18 Punkten und 21:9 Toren führen sie die Tabelle an. Lindau hat drei Punkte weniger.

Lindaus Trainer Achim Schnober hofft auf eine ähnliche Unterstütz­ung des Lindauer Publikums wie in den ersten beiden Partien, als jeweils über 130 Zuschauer den Weg auf den Sportplatz fanden.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Nils Reise an der Motorsäge während der WM.
FOTO: PRIVAT Nils Reise an der Motorsäge während der WM.

Newspapers in German

Newspapers from Germany