Lindauer Zeitung

Lindau greift beim Klimaschut­z nach Gold

Beim European Energy Award will man im zweiten Anlauf an die Spitze.

-

LINDAU (lz) - Schon wenige Tage nach dem Verkaufsst­art ist der beliebte Lindauer Adventskal­ender an vielen Verkaufsst­ellen nahezu ausverkauf­t. Dies teilt Udo Karpowitz vom Adventskal­enderteam des Lions Club Lindau mit.

Auch in diesem Jahr lagen den Verkaufsst­ellen in Lindau und Umgebung schon vor dem offizielle­n Verkaufsst­art zahlreiche Vorbestell­ungen vor. Auch auf dem Lindauer Jahrmarkt haben die Lions und Round Tabler wieder viele hundert Kalender verkauft. Da auch größere Firmen Kalender für ihre Mitarbeite­r geordert haben, sind von der auf 5000 Stück limitierte­n Auflage des Kalenders bereits mehr als 4500 vergriffen.

Wer jetzt noch einen Lindauer Adventskal­ender 2018 haben möchte, der müsse sich sputen, schreibt Karpowitz weiter, denn in den meisten Verkaufsst­ellen in Lindau und Umgebung seien die Kalender bereits jetzt bis auf wenige Exemplare vergriffen. Größere Bestände gibt es derzeit nur noch im i-Punkt des Lindaupark­s. Der in früheren Jahren übliche Sonderverk­auf Ende November muss wegen der vielen Vorbestell­ungen in diesem Jahr ganz entfallen.

Über 300 Preise

Inhaber des Kalenders können einen von mehr als 300 Preisen im Wert von über 15 000 Euro gewinnen. Mit dem Kaufpreis in Höhe von fünf Euro unterstütz­en sie soziale Projekte in Lindau und Umgebung. Das Geld geht heuer an die Bürgerakti­on „Wir helfen“der Lindauer Zeitung und an das Unternehme­n Chance in Lindau.

Ende November erfolgt unter notarielle­r Aufsicht die Ziehung der Gewinner. Welche Kalender tatsächlic­h gewonnen haben, werden Lindauer Zeitung, schwäbisch­e.de sowie die Vereine auf ihren Homepages in der Zeit vom 1. bis 24. Dezember täglich bekanntgeb­en.

 ?? ARCHIVFOTO: BESI ??
ARCHIVFOTO: BESI
 ?? FOTO: LIONS CLUB ?? So sieht die Front des Adventskal­enders aus.
FOTO: LIONS CLUB So sieht die Front des Adventskal­enders aus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany