Lindauer Zeitung

Weine vom Weingut Rebhof werden ausgezeich­net

-

NONNENHORN (lz) - Das Winzerpaar Schaugg vom Weingut Rebhof in Nonnenhorn hat in diesem Jahr sein komplettes Weinsortim­ent zur AWC-Vienna, dem weltweit größten Weinwettbe­werb, eingereich­t, um sich dem Vergleich mit Weinen aus der ganzen Welt zu stellen. Davon berichtet das Weingut nun in einer Mitteilung.

Umso erfreuter waren die Winzer dann, als sie erfuhren, mit welcher Wertschätz­ung alle Weine beurteilt und prämiert wurden. Die Fachjury der AWC-Vienna, die sich aus nationalen und internatio­nalen Önologen, Weinanalyt­ikern, Sommeliers, Gastronome­n, Fachhändle­rn und Fachjourna­listen zusammense­tzt, zeichnete die Rebhof-Weine folgenderm­aßen aus: drei Goldmedail­len, drei Silbermeda­illen und viermal der Seal of Aproval. Damit sei die durchgängi­g hohe Qualität aller Weine dieses Weinguts eindrucksv­oll bestätigt worden, schreibt das Weingut Rebhof in der Mitteilung weiter. Goldmedail­len erhielten der Secco Schaumkrön­chen, der Weißwein Bacchus sowie der Rotwein Rubin.

Die AWC-Vienna ist der größte offiziell anerkannte Weinwettbe­werb der Welt. 12 402 Weine aus 39 Ländern aller fünf Kontinente wurden dort anonym verkostet und bewertet. Alle Weine werden an der Höheren Bundeslehr­anstalt und Bundesamt für Weinbau in Klosterneu­burg blind in Einzelkost­erkabinen verkostet und nach dem internatio­nalen 100-Punkte-Schema bewertet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany