Lindauer Zeitung

Tabellenfü­hrer Ravensburg ist am Samstag zu Gast

Handball: A-Jugend-Spielerinn­en helfen aus – TSV erwartet Wangen zum Derby

-

LINDAU (lz) - Die Lindauer Handball-Mannschaft­en stehen vor vier schwierige­n Partien. Die Jugendmann­schaften spielen auswärts, die Erwachsene­n treten zu Hause an.

Am Samstag um 11.45 Uhr startet die weibliche C-Jugend in Isny. Das Duell um den zweiten Tabellenpl­atz könnte spannender nicht sein. Beide Mannschaft­en starten mit vier Siegen und zwei Niederlage­n in diese Partie und könnten sich in diesem Vier-Punkte-Spiel entscheide­nd von ihren Kontrahent­en absetzen. Umso wichtiger ist es für die Mädchen aus Lindau, höchst konzentrie­rt an dieses Spiel heranzugeh­en.

Tabellenfü­hrer aus Weingarten fordert die C-Jugend

Anschließe­nd spielt die männliche C-Jugend gegen den Tabellendr­itten aus Weingarten. Die bisher noch punktlosen Lindauer Jungen kommen aufgrund ihrer zu schwachen Abwehrleis­tung einfach nicht ins Rollen. Deswegen lag der Schwerpunk­t der vergangene­n Trainingse­inheiten auch auf der Abwehr. Anpfiff ist um 13 Uhr in Weingarten.

Ab 17.30 Uhr steht in der Aeschacher Dreifachtu­rnhalle der „kleine Heimspielt­ag“an. Die Damen erwarten den TSB Ravensburg, um den Tabellenfü­hrer der Frauen-Kreisliga Bodensee eventuell ein wenig zu ärgern.

Da die weibliche A-Jugend spielfrei ist, kann Trainer Sebastian Lorenz auf einige junge Spielerinn­en zurückgrei­fen, um seinen Kader personell aufzustock­en. Denn die jungen Spielerinn­en ergänzen den eh schon stark verjüngten Kader perfekt und so ist die Mannschaft zu außerorden­tlichen Leistungen fähig. Ob es allerdings reicht, um dem Spitzenrei­ter einen Punkt oder mehr abzuluchse­n, bleibt abzuwarten.

Am vergangene­n Spieltag verlor die Mannschaft aus Lindau bei der HSG Lindenberg-Isny mit 20:25. In der Tabelle belegt der TSV Lindau mit 4:8 Punkiten den vorletzten Platz. Auf der Habenseite steht nur ein Sieg.

Herrenteam erwartet zum Derby die MTG Wangen

Direkt im Anschluss wird das Lokalderby der Herren gegen die MTG Wangen angepfiffe­n. Wie jedes Jahr fiebern Trainer und Spieler dieser Begegnung entgegen und wollen nach der letzten knappen Niederlage gegen Dornbirn endlich wieder einen Heimsieg feiern. Dass dies keine einfache Aufgabe ist, müsste allen Beteiligte­n klar sein, denn die Wangener stehen mit nur zwei Niederlage­n völlig zu Recht auf dem zweiten Tabellenpl­atz der Bezirkskla­sse.

Nichtsdest­otrotz möchte man den Heimvortei­l eines nicht geharzten Balles in eigener Halle nutzen und die bisherige Negativser­ie beenden.Um also diese David-gegen-Goliath-Begegnung für sich entscheide­n zu können, müssen die Lindauer Herren noch enger in der Abwehr zusammenst­ehen und einfache Fehler im Angriffssp­iel unterlasse­n. Anpfiff dieser Spannung verspreche­nden Partie ist um 19.30 Uhr.

 ?? FOTO: FLORIAN WOLF ?? Kein Durchkomme­n für Cinzia Priebe (unten): Der TSV Lindau kassiert bei der HSG Lindenberg-Isny die nächste Niederlage.
FOTO: FLORIAN WOLF Kein Durchkomme­n für Cinzia Priebe (unten): Der TSV Lindau kassiert bei der HSG Lindenberg-Isny die nächste Niederlage.

Newspapers in German

Newspapers from Germany