Lindauer Zeitung

Aus dem negligéfar­benen Notizbuch

Frank Sauer ist am Samstag, 16. Februar, um 20 Uhr zu Gast in der Häge-Schmiede

-

WANGEN (lz) - Frank Sauer ist am Samstag, 16. Februar um 20 Uhr mit seinem neuen Programm „Scharf angemacht – Die besten Rezepte für Beziehungs­salat“in der Häge-Schmiede in Wangen zu Gast.

„Scharf angemacht“– das ist laut Ankündigun­g des Veranstalt­ers „ein gepfeffert­es Programm, geschriebe­n in ratternden Zügen, in verruchten Kneipen, in Hotelbars und fremden Betten, an befreundet­en Küchentisc­hen und in stylischen Cocktailba­rs“. Wenn eine Frau ihren Mann mit einer anderen teilen muss, ist das dann Ehegattens­plitting? Und wenn sie ihn nur wegen seines Geldes geheiratet hat, ist das dann eine ScheinEhe? Und auch wenn Feuer Männersach­e ist – Frauen können besser damit spielen, findet Frank Sauer. Denn die Frau sei eine raffiniert­e Mischung aus Brandstift­er und Feuerwehr. Beziehunge­n entstehen heute beim Speed-Dating in Chat-Rooms, wo man nicht wie früher über Gefühle, sondern darüber redet, ob sich nach dem Kurssturz an der Singlebörs­e der SEX wieder erholt – der Single Emission Index. Und vielleicht klappt’s ja tatsächlic­h alle elf Sekunden mit dem Verlieben. Aber spätestens wenn man sich fragt: „Ist das hier noch eine offene Beziehung oder schon eine geschlosse­ne Abteilung?“– spätestens dann hat man laut Frank Sauer – den Beziehungs­salat. Und dann komme noch der Zahn der Zeit dazu.

Tipps für beide Geschlecht­er

Deswegen gibt Sauer zwei Tipps: „Frauen! Genießt die Zeit zwischen zwischen 30 und 40. Es sind die besten 25 Jahre eures Lebens.“Zweitens: „Männer! Schaut in den Spiegel und seid dankbar. Dankbar dafür, dass eure Frauen euch trotzdem geheiratet haben. Denn die Ehe ist der beste Beweis, dass Frauen Humor haben.“Frank Sauer, der Mann mit der ausgefalle­nen Frisur, hat sich umgehört und hat alles festgehalt­en in einem negligéfar­benen Notizbuch.

Und so tänzelt er laut Pressemitt­eilung „mit Witz, Intelligen­z und ziemlich überrasche­nden Wendungen leichtfüßi­g durch das Dickicht von Paarungsök­onomie, Trennungsp­hantomschm­erz und Verliebthe­itsgefühls­chaos“. Und ob Männer besser einparken können oder Frauen – das ist ihm ziemlich wurscht.

Die Abendkasse im Weberzunft­haus-Café, Zunfthausg­asse 9/1, ist ab 18 Uhr geöffnet und unter der Telefonnum­mer 07522 / 913627 erreichbar.

 ?? FOTO: MATTHIAS WILLI ?? Paarungsök­onomie, Trennungsp­hantomschm­erz – Frank Sauer weiß, wovon er redet.
FOTO: MATTHIAS WILLI Paarungsök­onomie, Trennungsp­hantomschm­erz – Frank Sauer weiß, wovon er redet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany