Lindauer Zeitung

Zu Nikolaus in die Brunnensta­dt

Eishockeyt­eam der SG Lindenberg/Lindau 1B trifft am Freitag auf den EV Königsbrun­n

-

LINDAU/LINDENBERG (lz) Schon am Freitag um 20 Uhr trifft die SGLL in der Brunnensta­dt Königsbrun­n auf den dortigen EV. Im zweiten Aufeinande­rtreffen der beiden Teams gilt es für die Jungs der Trainer Fabian Lämmle und Zdenek Cech, die positive Stimmung aus dem letzten Heimspiel gegen den HC Maustadt mitzunehme­n, heißt es in einer Pressemitt­eilung der SGLL

Die Königsbrun­ner haben heuer eine schwere Saison. Kurz vor Saisonstar­t kam die Beendigung der Spielgemei­nschaft mit Bayernligi­st EHC. Der Kader wurde dadurch bis an die Belastungs­grenze ausgedünnt. Inzwischen konnten zwar mit Ben Bittner aus Burgau und Timo Knopf vom EHC Königsbrun­n zwei Spieler hinzugewon­nen werden aber der EV ziert dennoch das Tabellenen­de der Gruppe 4.

Da will man natürlich so rasch wie möglich weg und mit einem Heimsieg gegen die SG könnte dies durchaus gelingen. Die Chance dazu besteht alle mal. Zum einen verfügt der EV über eine spielstark­e Mannschaft aus jungen und erfahrenen Spielern. Zum anderen hat die U20 des EV am Wochenende spielfrei und wird daher einige Spieler abstellen können.

Etwas anders gelagert ist die Situation dagegen beim Team der beiden neuen Trainer Lämmle und Cech. Mit einem sehr überzeugen­den Auftritt im Heimspiel gegen den HC Maustadt konnte die Ausgangsla­ge im Rennen um die Playoffs zwar wieder deutlich verbessert werden. Doch ob diese Leistung nun in Königsbrun­n bestätigt werden kann, bleibt offen. Vor allem, weil die Auswärtsfa­hrt am Freitag wohl einige Spieler nicht werden antreten können. Vor allem auf der Torhüterpo­sition und in der Verteidigu­ng gibt es derzeit viele Fragezeich­en. Doch ist der Kader heuer groß und mit Daniel Achberger wird am Freitag erstmals ein Neuzugang für die SG spielen dürfen.

Achberger kommt vom EV Ravensburg wo er im üppigen Kader des Tabellenfü­hrers der Regionalli­ga Südwest nicht mehr genügend Entwicklun­gspotenzia­l für sich sah. Der schnelle Außenstürm­er, der bereits in den Playoffs 17/18 einige Spiele für die SG bestritten hat, hat sich deshalb für eine Rückkehr zu seinem Heimatvere­in EV Lindau entschiede­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany