Lindauer Zeitung

Als Einheit gegen starke Eisbären

Wie die Islanders die offensivst­arken Regensburg­er stoppen wollen

-

(lz) - Schwere Aufgabe für die EV Lindau Islanders: Beim Heimspiel am Sonntag, 18 Uhr, ist mit den Eisbären Regensburg der Tabellenvi­erte der Oberliga Süd zu Gast in der Eissportar­ena Lindau. Die Regensburg­er sind derzeit gut in Form. Nach einem schwachen Saisonstar­t trennten sich die Eisbären Ende November von Trainer Igor Pavlov. Vorerst interimsmä­ßig übernahm der ehemalige Waldkraibu­rger Kapitän Max Kaltenhaus­er an der Bande. Nach einer Reihe von Siegen und dem stetigen Trend nach oben wurde aus dem interimsmä­ßigen Engagement schnell eine Dauerlösun­g.

Die Bilanz der Lindauer gegen Regensburg ist bislang ausgeglich­en: Während die Islanders das erste Heimspiel unter Neutrainer Franz Sturm mit 6:5 knapp gewinnen konnten, gab es in der Donaustadt eine klare 1:5-Niederlage. Vor allem offensiv sind die Regensburg­er gut aufgestell­t. Die Topscorer im Team der Eisbären sind der Tscheche Richard Divis und der Deutsch-Kanadier Peter Flache. Zusammen mit Nikola Gajovský, dem zweiten tschechisc­hen Importspie­ler, erzielte das Trio bereits jetzt 144 Scorerpunk­te. Auch die drei defensiven Spieler Jakob Weber, Tomas Gulda und der Ex-Islanders Petr Heider sind nach vorne zum gegnerisch­en Tor hin brandgefäh­rlich.

Dennoch wollen die Lindauer an die vergangene­n Heimspiele anknüpfen und die Punkte im Kampf um Platz 8 am Bodensee behalten. Das kann aber nur mit einer disziplini­erten und defensiven Mannschaft­sleistung sowie absolutem Kampfeswil­len gelingen, heißt es in einer Mitteilung des EVL. Das Team hofft daher wieder auf eine große Unterstütz­ung der Fans.

 ?? FOTO: BETTY OCKERT/PR ?? Mit viel Kampfgeist wollen die Lindau Islanders gegen die Eisbären Regensburg dagegenhal­ten.
FOTO: BETTY OCKERT/PR Mit viel Kampfgeist wollen die Lindau Islanders gegen die Eisbären Regensburg dagegenhal­ten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany