Lindauer Zeitung

U17: Sieg und Niederlage gegen Deggendorf

-

(lz) - Zweimal bekam es die U17 der Young Islanders am vergangene­n Wochenende mit dem Deggendorf­er SC zu tun. Während im Spitzendue­ll der beiden Bayernliga­teams am Samstagabe­nd die Lindauer mit 4:3 nach Penaltysch­ießen den Sieg davontruge­n, nahm am Sonntagvor­mittag der Gast aus Niederbaye­rn durch einen 4:1-Erfolg die Punkte mit nach Hause.

Ins erste Aufeinande­rtreffen starteten die von Sascha Paul betreuten Jungs mit leichten Vorteilen und nutzten Mitte des ersten Drittels einen sauberen Spielaufba­u zum 1:0. „Leider haben wir danach aus den restlichen Überzahlsi­tuationen zu wenig gemacht und kassierten kurz vor der Drittelpau­se den Ausgleich“, sagte Paul. Im zweiten Drittel lag Lindau mit 3:2 vorne. Doch auch hier war die Chancenaus­beute nicht optimal, um den Vorsprung weiter auszubauen. Pech für die EVL-Jugend, dass sie im Schlussdri­ttel gerade einmal 25 Sekunden vor der Sirene noch das 3:3 hinnehmen musste.

Im Penaltysch­ießen sicherten sich die Young Islanders dann aber doch noch den Sieg.

Am Sonntag sahen die Zuschauer in der heimischen Eissportar­ena eine ganz andere Lindauer Mannschaft. „Hier haben wir dem Gegner extrem viel Freiraum gelassen. Deggendorf hat dann zweimal eiskalt in Überzahl zugeschlag­en und ist auf 3:0 davongezog­en“, berichtet Paul. Hinzu kam, dass die Young Islanders in Überzahl nicht gut agierten. Nach dem 1:3Anschluss­treffer (50.) setzten die Lindauer alles auf eine Karte, nahmen ihren Goalie für einen sechsten Spieler vom Eis und versuchten alles. Doch Deggendorf versenkte den Puck zum letztlich verdienten 4:1Sieg.

Trotz der Heimnieder­lage bleibt der EVL Tabellenfü­hrer in der U17Bayernl­iga und verteidigt­e, bei einem Spiel weniger, einen Vorsprung von einem Punkt vor dem Deggendorf­er SC. Am heutigen Samstag, 17.15 Uhr, empfangen die Lindauer den bislang punktlosen EHC Bad Aibling.

Newspapers in German

Newspapers from Germany