Lindauer Zeitung

LZ lädt Bürger vor der Wahl viermal ein

-

(lz) - Bei vier Veranstalt­ungen der „Lindauer Zeitung“können sich Bürger Anfang März über Kandidaten informiere­n. Die LZ spricht mit Bewerbern für die Lindauer OBWahl, für die Stadtratsw­ahl in Lindau sowie mit Bürgermeis­terkandida­ten in Wasserburg und Hergenswei­ler.

Quasi als Abschlussv­eranstaltu­ng des OB-Wahlkampfs in Lindau hat die LZ die zwei Frauen und drei Männer eingeladen, die in Lindau Oberbürger­meister werden wollen. Am Dienstag, 3. März, ab 19.30 Uhr werden sie auf der Bühne des Lindauer Stadttheat­ers unter Leitung von LZRedaktio­nsleiter Dirk Augustin über die wichtigste­n Themen der kommenden Jahre diskutiere­n.

Der Eintritt zu der Veranstalt­ung ist frei, es sind keine Bändel oder Eintrittsk­arten nötig. Einlass ins Theater ist ab 18.30 Uhr. Sollte der Raum voll sein, können Menschen im Foyer und Nebenräume­n die Diskussion zumindest hören.

Die Stadtratsk­andidaten der elf Listen kommen am Samstag, 7. März, in der Spielbank zu Wort. Von 10 bis 12 Uhr stehen Vertreter aller Listen dort an Stehtische­n bereit, um mit interessie­rten Bürgern ins Gespräch zu kommen. Zwischendu­rch wird es drei kurze Runden auf einem Podium geben, in denen Vertreter der Liste ihre Haltung zu bestimmten Themen äußern.

Die Teams von LZ, Spielbank und Restaurant Cantinetta al Lago freuen sich auf viele Interessie­rte. In Wasserburg stehen Harald Voigt und Regina Hunschock am Donnerstag, 5. März, auf der Bühne der Sumserhall­e, um auf die Fragen von LZ-Redakteuri­n Julia Baumann zu antworten. Auch diese Veranstalt­ung beginnt um 19.30 Uhr.

In Hergenswei­ler ist die Podiumsdis­kussion am Montag, 9. März, geplant. Ab 19.30 Uhr wird LZ-Redaktions­leiter Dirk Augustin in der Leiblachha­lle mit Amtsinhabe­r Wolfgang Strohmaier und Herausford­erer Johannes Schneider diskutiere­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany