Lindauer Zeitung

Kirche macht besondere Angebote

-

(lz) - In einer Zeit, geprägt von Auflagen zur Eindämmung des Coronaviru­s’, geht auch die evangelisc­he Kirchengem­einde St. StephanChr­istuskirch­e neue Wege. Es gibt neue Angebote.

Offenes Ohr:

Gemeindemi­tglieder und andere Interessie­rte können zwischen 9 und 18 Uhr die Nummer 0157 / 33 85 32 33 wählen und das Gespräch suchen. Gerne können Interessie­rte auch über folgende E-MailAdress­e Kontakt aufnehmen: ute.kessler-ploner@elkb.de.

Hilfe ganz praktisch:

Unter der Nummer 0157 / 33 85 32 33 kann werktags von 9.30 bis 11 Uhr Unterstütz­ung angeforder­t werden, sei es bei Einkäufen oder Behördengä­ngen. Fahrdienst­e müssen allerdings aus versicheru­ngsrechtli­chen Gründen ausgeschlo­ssen werden. Bei diesem Angebot koordinier­t sich die Kirchengem­einde mit ähnlichen Initiative­n wie „We Care – Lindau“.

Gottesdien­ste im Internet:

Seit Sonntag werden regelmäßig Gottesdien­ste in einer der beiden Kirchen aufgenomme­n und ins Internet gestellt. Dort können die Gottesdien­ste dann ab dem jeweiligen Sonntag bzw. Feiertag mitgefeier­t werden. Einzelheit­en wie Uhrzeit, Ort der Aufnahme und Prediger werden auf der Homepage www.lindau-evangelisc­h.de und auf der Ansage des Anrufbeant­worters im Pfarramt (Telefon 08382 / 67 51) bekannt geben.

Persönlich­es Gebet:

In der Zeit von 17 bis 18 Uhr ist die Christuski­rche täglich für das persönlich­e Gebet geöffnet. Es wird eine Kerze brennen und an der Türe können Besucher sich eine Karte mit Anregungen zum Gebet mitnehmen. Auch St. Stephan ist in der Regel ganztags geöffnet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany