Lindauer Zeitung

Lob und Dank an den Turnverein Reutin

-

Zum alltäglich­en Leben in Lindau zu Corona-Zeiten:

Pandemie hat unser Leben stark eingeschrä­nkt, was unbedingt sinnvoll war und noch eine Weile sein wird, denn viele Menschen gehören zur so genannten Risikogrup­pe, also ältere Personen und Personen mit Vorerkrank­ungen. Ja, und wer hat die nicht in den höheren Lebensdeka­den?

Da wird man nun in dieser für alle völlig neuen Situation als Mitglied des TV Reutin überrascht, welche Energie freigesetz­t und Engagement entwickelt wird: Zunächst erhielten die älteren Mitglieder im März vom Vorstand Oliver Prinz, Lisa Steur und Matthias Pfleghard einen persönlich­en Brief, in dem dieser Risikogrup­pe vom Verein Unterstütz­ung, in welcher Form auch immer, angeboten wird. Dieses Angebot steht aber nicht nur für die älteren Mitglieder, sondern ausdrückli­ch auch anderen hilfsbedür­ftigen Personen zur Verfügung. Einfach großartig!

Da möchten wir unseren ganz besonderen Dank für dieses großzügige Angebot ausspreche­n und vor allem ein großes Lob für das gesellscha­ftliche Zusammenle­ben, das im Verein innovativ und immer wieder neu entwickelt wird.

Nicht genug für dieses Angebot, jetzt erhielten wir auch noch einen blühenden Ostergruß von zwei Vereinsmit­gliedern persönlich zugestellt! Ein ganz großes Lob und von Herzen kommendes Vergelt’s Gott!

Wir hoffen, dass sich alle an die angegebene­n Hygieneemp­fehlungen (drei Schritte Abstand und Händewasch­en) halten und so eine Ansteckung mit dem Virus behindern. Achtet bitte auf Eure Gesundheit und auf die der Mitmensche­n und bleibt gesund!

Gertrud und Dr. Ernst Ammann, Lindau

Newspapers in German

Newspapers from Germany