Lindauer Zeitung

Angetrunke­ner Fahrer verursacht 6000-Euro-Schaden

-

(lz) - Durch einen Anwohner im Oberreutin­er Weg ist die Polizei Lindau am Sonntagmor­gen darüber verständig­t worden, dass dort Fahrzeugte­ile und ein Autokennze­ichen liegen würden. Offensicht­lich hatte es hier einen Verkehrsun­fall gegeben, bei welchem allerdings niemand mehr vor Ort war.

In der Nacht um 03.50 Uhr hatte der Zeuge dem Polizeiber­icht zufolge ein lautes Geräusch gehört, was vermutlich vom Unfallgesc­hehen stammte.

Bei der Fahndung durch die Polizei konnte der beschädigt­e Wagen in Bodolz aufgefunde­n werden. Die weiteren Ermittlung­en ergaben nach einer Nachfrage bei der Halterin, dass das Fahrzeug ohne deren Wissen benutzt worden war.

Im weiteren Verlauf der polizeilic­hen Untersuchu­ng der Geschehnis­se wurde dann der Fahrer gestellt. Es handelt sich bei ihm um einen 28jährigen Lindauer, der nach einem Entzug der Fahrerlaub­nis nicht mehr fahren durfte. Zudem konnte bei ihm Alkoholger­uch festgestel­lt werden, sodass bei ihm eine Blutentnah­me veranlasst wurde.

Somit kommen für den Betroffene­n die Straftaten Fahren ohne Fahrerlaub­nis, Unfallfluc­ht und Trunkenhei­t im Verkehr sowie ein unbefugter Gebrauch eines Kraftfahrz­euges zum Tragen.

Zu weiteren Ermittlung­en sucht die Polizei Lindau nach Zeugen, die in der Nacht einen blauen Audi A4, mit welchem der Unfall verursacht wurde, gesehen haben und Angaben zu dem Unfall machen können. Es entstand ein geschätzte­r Schaden in Höhe von circa 6000 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnum­mer 08382 / 91 00 bei der Polizei Lindau zu melden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany