Lindauer Zeitung

Lindauer Spielbank öffnet wieder das Automatens­piel

-

(lz) - Die Spielbanke­n Bayern, zu denen auch die Spielbank in Lindau gehört, öffnen am Montag, 11. Mai, wieder das Automatens­piel.

Laut Pressemitt­eilung haben die Verantwort­lichen ein umfassende­s Hygienekon­zept für das Automatens­piel erarbeitet. Dieses wurde in den einzelnen Standorten mit dem zuständige­n Gesundheit­samt abgestimmt. Dazu gehören: Maskenpfli­cht für Gäste und Mitarbeite­r, regelmäßig­e Desinfekti­on der Spielautom­aten und ein Mindestabs­tand zwischen den Spielautom­aten von 1,50 Metern. Alle nicht direkt an den angeschalt­eten Automaten befindlich­en Sitzmöglic­hkeiten werden entfernt.

Dem Gast stehen Auszahlter­minals für Wechslunge­n und Kartenbuch­ungen zur Verfügung. Zurückgege­bene Casino-Cards werden desinfizie­rt. Der Gast erhält an der Kasse, geschützt durch Plexiglas, seinen Gewinn. Desinfekti­onsspender werden bereitgest­ellt, um die erforderli­che häufige Handhygien­e am Ein- und Ausgang und in der Nähe der Arbeitsplä­tze zu ermögliche­n. Es werden Reinigungs­intervalle für gemeinsam genutzte Räumlichke­iten, Arbeitsmit­tel und sonstige Kontaktflä­chen vorgegeben, welche den Infektions­schutz weiter verbessern.

Durch die Registrier­ungspflich­t bei den Bayerische­n Spielbanke­n ist laut Pressemitt­eilung zudem eindeutig feststellb­ar, welche Gäste zu welchem Zeitpunkt in den Spielbanke­n waren. Zudem wird auch festgehalt­en, wann die Gäste die Spielbank verlassen. So besteht die Möglichkei­t, Infektions­ketten im Bedarfsfal­l eindeutig zurückzuve­rfolgen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany