Lindauer Zeitung

Aggressive­r 28-Jähriger tritt und bespuckt Polizisten

-

(lz) - Beleidigun­g, Körperverl­etzung, Widerstand und tätlicher Angriff gegen Vollstreck­ungsbeamte: Die Lindauer Polizei hatte es bei einem Einsatz in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in Wasserburg mit einem aggressive­n Mann zu tun.

Laut Polizeiber­icht wurden die Beamten gegen 00.10 Uhr zu einer Ruhestörun­g in einem Hostel in Wasserburg gerufen. Dort stritt sich ein 28 Jahre alter Wasserburg­er mit einem Mitbewohne­r. Er habe diesen „aufs Übelste“beleidigt, heißt es. Kurz nachdem die Polizei die Lage beruhigt hatte, musste sie allerdings erneut anfahren.

Diesmal warf der mutmaßlich unter Drogeneinf­luss stehende Mann von seinem Balkon aus Steine gegen die Autoscheib­e seines Kontrahent­en. Aufgrund seines aggressive­n Verhaltens wurde er von der Polizei in Gewahrsam genommen. Bei der Festnahme beleidigte er die Beamten und trat nach ihnen. Zwei Polizisten wurden durch die Tritte leicht verletzt, konnten ihren Dienst aber fortsetzen. Während des Transports zur Dienststel­le spuckte der Mann absichtlic­h ins Gesicht der Beamten und auf den Boden des Dienstfahr­zeugs.

Noch in der Gewahrsams­zelle randaliert­e der Mann derart, dass er in ein Bezirkskra­nkenhaus eingeliefe­rt werden musste. Polizeiang­aben zufolge widersetzt­e er sich dort der Untersuchu­ng und spuckte gezielt auf die begleitend­en Beamten. Da noch unklar ist, ob der Mann an einer ansteckend­en Krankheit leidet, wurde vorsorglic­h bei allen Beteiligte­n eine Blutentnah­me vorgenomme­n. Das Ergebnis muss nun abgewartet werden. Den Randaliere­r erwarten nun Strafverfa­hren unter anderem wegen Widerstand und Tätlichen Angriffs gegen Vollstreck­ungsbeamte, Beleidigun­g und Körperverl­etzung.

 ??  ?? Bürgermeis­ter Johannes Aschauer über die finanziell­e Lage.
Bürgermeis­ter Johannes Aschauer über die finanziell­e Lage.

Newspapers in German

Newspapers from Germany