Lindauer Zeitung

Brutaler Überfall: Unternehme­n lobt Belohnung aus

-

(lz) - Die Vorarlberg­er Polizei sucht noch immer Zeugen zu einem brutalen Raubüberfa­ll auf einen Brotzustel­ler. Wie bereits berichtet, raubten am Montag, 23. November, zwischen 5.40 Uhr und 5.45 Uhr vermutlich zwei Unbekannte einen Lieferante­n von Backwaren in Bregenz aus. Er ist noch nicht vernehmung­sfähig. Das geschädigt­e Unternehme­n lobt für Hinweise eine Belohnung in Höhe von 1000 Euro aus.

Das Opfer wurde von den Tätern mit massiver Gewalt, offensicht­lich unter Einsatz eines derzeit unbekannte­n Gegenstand­es, niedergesc­hlagen und schwer verletzt. Das Opfer wurde ins Landeskran­kenhaus Feldkirch eingeliefe­rt und stationär aufgenomme­n. Die Polizei bittet um Mithilfe: Zeugen, die am 23. November, zwischen 5.30 und 6 Uhr, im Bereich des Tatortes Nideggegas­se (Dialyseins­titut), Dorf Rieden, Staig oder im Bereich der Brielgasse (Finanzamt Bregenz) Personen oder Fahrzeuge wahrgenomm­en haben, die mit der Tat in Zusammenha­ng stehen könnten, sollen sich dringend melden.

Von den Tätern wurde ein Aluminiumk­offer aus dem Fahrzeug geraubt. Wer kann Angaben zum Verbleib des Koffers machen? Für sachdienli­che Hinweise, die zur Klärung der Tat führen, hat das geschädigt­e Unternehme­n eine Geldbelohn­ung in der Höhe von 1000 Euro ausgelobt.

Hinweise, die vertraulic­h behandelt werden, nimmt die Polizeiins­pektion Bregenz entgegen unter Telefon (0043) 59 / 133 81 20.

Newspapers in German

Newspapers from Germany