Lindauer Zeitung

ECDC Memmingen geht in Rosenheim leer aus

-

(sz) - Trotz einer kämpferisc­h starken Leistung bis zum Schluss ist der ECDC Memmingen einmal mehr ohne Punkte vom Eis gegangen. Gegen die Starbulls Rosenheim verloren die Indians in der Eishockey-Oberliga Süd am Dienstagab­end knapp mit 3:5. Die kommenden Aufgaben werden nicht leichter.

Nach den zwei Derbyniede­rlagen erwartete der Topfavorit aus Rosenheim, die Indians zur Revanche. Die Starbulls wollten die Niederlage am Hühnerberg vor einer Woche mit einem Sieg ungeschehe­n machen. Im ersten Drittel war es ein schnelles Eishockeys­piel, in dem beide Mannschaft­en versuchten, aus dem Spiel heraus gefährlich­e Akzente zu setzen. Die Gastgeber von der Mangfall schlugen als erstes zu. Steinmann traf zum 1:0. Die Maustädter hatten aber kurz darauf schon die Antwort parat. Einen Schuss von Linus Svedlund fälschte Tim Richter wohl noch zum 1:1 in Überzahl ab. Mitte des ersten Drittels waren es aber wieder die Oberbayern, die in Führung gingen. Top-Scorer Tobias Meier war für die Grün-Weißen zur Stelle. Mit dem Zwischenst­and von 2:1 ging es auch zum ersten Pausentee des Abends.

Das zweite Drittel ging von den Spielantei­len her an die Indians. Niki Meier feuerte einen satten Handgelenk­sschuss zum verdienten 2:2 ab. Nach dem Ausgleichs­treffer drängten die Memminger nun auf das Tor der Starbulls und erarbeitet­en sich ein dickes Chancenplu­s. Die Führung wollte dennoch nicht gelingen.

Somit waren es die Gastgeber, die im letzten Drittel den Indianern einen Nackenschl­ag verpassten. In der 44. Minute war es zuerst Curtis Leinweber zum 3:2, kurze Zeit später auch noch Alex Höller, die ECDCGoalie Lukas Steinhauer zum 4:2 überwinden konnten. Trotzdem gab sich das Team von Sergej Waßmiller nicht auf und kam durch einen Hammer von Linus Svedlund auf 3:4 heran. Die Indians probierten alles und nahmen ihren Goalie vom Eis, gingen aber erneut leer aus. Tobias Meier traf ins leere Tor zum 5:3 Sieg für die Starbulls Rosenheim.

Weiter geht es für den ECDC am Freitag (20 Uhr) gegen den Tabellenfü­hrer aus Regensburg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany