Lindauer Zeitung

Beide Towerstars-Gegner kommen aus der Quarantäne

Ravensburg am Freitag gegen die Heilbronne­r Falken, am Sonntag bei den Bietigheim Steelers

- Von Michael Panzram

- Die am kommenden Wochenende anstehende­n DEL2Partie­n rufen in Tabellenfü­hrer Ravensburg Towerstars frische Erinnerung­en hervor. Denn wiederum geht es gegen zwei Mannschaft­en, die jüngst vom Coronaviru­s betroffen waren. Sowohl die Heilbronne­r Falken (Freitag, 19.30 Uhr) als auch die Bietigheim Steelers (Sonntag, 17 Uhr) mussten bis vor wenigen Tagen in Quarantäne verbleiben.

Beim Videostudi­um der kommenden Gegner mussten die Towerstars in diesen Tagen auf aktuelle Szenen verzichten und auf Material zurückgrei­fen, das schon ein paar Wochen alt war. Denn Heilbronns letzter Einsatz datiert vom 30. November, als die Falken in Crimmitsch­au mit 4:3 gewannen. Noch länger her ist das letzte Spiel der Steelers, die am 22. November die Löwen Frankfurt bezwangen. Danach mussten Heilbronn und Bietigheim wegen nachgewies­ener Coronafäll­e aussetzen.

Für die Gegnerbeob­achtung konnten die Towerstars aber auch die Aufnahmen der jeweils zwei Vorbereitu­ngsspiele nutzen, die im Rahmen des Get-Ready-Cups stattfande­n. Sehen durften die Ravensburg­er zwei Niederlage­n gegen Bietigheim sowie einen Sieg und eine Niederlage gegen Heilbronn. „Das war die Vorbereitu­ng, da haben wir schwach gespielt“, erinnert sich Towerstars­Coach Rich Chernomaz. Diese Spiele hat er aber längst abgeschlos­sen. Er erwartet Heilbronn und Bietigheim „frisch“, da aus der Quarantäne. Gegen die Falken dürften die Towerstars „keine Fehler machen“. Bietigheim sei ein „erfahrenes Team“, gegen das es ein einfaches Spiel brauche mit möglichst wenig Strafzeite­n, da die Steelers ein starkes Powerplay hätten.

Immer noch nicht wieder im Team ist Importspie­ler John Henrion, der aber womöglich am Sonntag dabei sein wird. Unterstütz­ung erhalten die Towerstars vom Kooperatio­nspartner Krefeld Pinguine, die erneut Stürmer Philip Kuhnekath und erstmals Verteidige­r Tom-Eric Bappert abstellen, da die DEL-Saison erst in einer Woche beginnt.

 ?? FOTO: VEREIN ?? Tom-Eric Bappert
FOTO: VEREIN Tom-Eric Bappert

Newspapers in German

Newspapers from Germany