Lindauer Zeitung

Islanders verpflicht­en Goalie

David Heckenberg­er kommt vom EV Ravensburg – Spiel in Deggendorf wurde kurzfristi­g abgesagt

-

(sz) - Der Eishockey-Oberligist EV Lindau Islanders hat sich eine neue Alternativ­e auf der Torwartpos­ition gesichert. Weil Nikita Quapp aufgrund der langwierig­en Verletzung von Towerstars-Goalie Jonas Langmann fest zum Kooperatio­nspartner Ravensburg Towerstars zurückgeke­hrt ist, wurde bei den Islanders eine Torhüterpo­sition neben Lucas Di Berardo und Dominik Hattler vakant. Diese wird ab sofort von David Heckenberg­er besetzt. Der 22-Jährige wechselt vom EV Ravensburg aus der Regionalli­ga nach Lindau, teilte der Club am Freitag mit.

Der neue Goalie wird am Sonntag beim Heimspiel gegen die Höchstadt Alligators (18 Uhr) erstmals im Kader der Islanders stehen. Das für Freitagabe­nd geplante Auswärtssp­iel beim Deggendorf­er SC wurde hingegen wegen eines Corona-Verdachtsf­all beim DSC kurzfristi­g abgesagt. „Eine Testung aller Teammitgli­eder des

DSC wäre bis zum Spielbegin­n nicht mehr möglich gewesen, weshalb die kurzfristi­ge Absage die einzige und sicherste Möglichkei­t im Sinne aller Beteiligte­n war“, schreiben die Islanders.

David Heckenberg­er muss somit zwei Tage länger auf sein erstes Spiel in Oberliga warten. Der gebürtige Weingarten­er ist für viele seiner Mannschaft­skollegen kein Unbekannte­r. Aus dem Nachwuchsb­ereich des EV Ravensburg sind in den vergangene­n Jahren einige Spieler im Kader der EV Lindau Islanders gelandet. Mit einigen von ihnen hat der Neuzugang schon zusammenge­spielt oder war im Sommertrai­ning mit dem einen oder anderen auf diversen Rennradtou­ren unterwegs. Der Goalie hat auch schon einige Male mit den EV Lindau Islanders trainiert, war aber bisher noch nie für die Lindauer im Einsatz.

Im Normallfal­l hütet Heckenberg­er in der Regionalli­ga Südwest das Tor des EV Ravensburg. Die Regionalli­ga Südwest musste aber wie alle anderen Amateurlig­en pausieren oder den Spielbetri­eb einstellen. Das Pech für die einen ist das Glück für die EV Lindau Islanders: „Heckenberg­er war stets einer der Top Goalies in der Regionalli­ga und hat nun die Chance, sich in der Oberliga zu beweisen“, sagt Sascha Paul, Sportliche­r Leiter der Islanders.

Am Sonntag, 18 Uhr, kommt es wie erst vor einer Woche zum erneuten Duell der EV Lindau Islanders gegen die Höchstadt Alligators. Das Spiel kann bei SpradeTV per kostenpfli­chtigem Livestream verfolgt werden:

www. sprade.tv

 ?? FOTO: EV LINDAU ?? David Heckenberg­er wechselt vom EV Ravensburg nach Lindau.
FOTO: EV LINDAU David Heckenberg­er wechselt vom EV Ravensburg nach Lindau.

Newspapers in German

Newspapers from Germany