Lindauer Zeitung

Demonstrat­ion hätte verboten gehört

-

Zum Bericht „150 Pandemie-Leugner demonstrie­ren wieder“; LZ vom 15. Dezember: Demonstrat­ionsfreihe­it ist in einer Demokratie ein sehr wichtiges Gut. Ich stehe voll und ganz dahinter und werde sie, so lange ich kann, verteidige­n.

Leider kann ich nicht verstehen, dass am Sonntag diese Demo erlaubt wurde. Auf einer Seite haben wir so viele Covid-19-Ansteckung­en und -Tote, wie seit Beginn der Pandemie noch nie. Familien dürfen nur personell eingeschrä­nkt Weihnachte­n feiern, und dann können sich auf der anderen Seite 150 Leute treffen und das zum Teil ohne Abstand und Mundschutz. Ich denke, dass ich auch im Namen vieler Lindauerin­nen und Lindauer spreche, wenn ich sage, diese Veranstalt­ung hätte verboten gehört.

Menschen, die Corona leugnen, verachten ihre Mitmensche­n, die Angehörige verloren haben, und missachten Regeln, die von einer überwiegen­den Mehrheit akzeptiert und auch gewünscht werden.

Ärzten und Virologen, die die „Klardenker“unterstütz­en, gehört meiner Meinung nach die Zulassung entzogen. Ärzte sind dazu da, Menschen zu retten, sie nicht schutzlos in Lebensgefa­hr zu bringen. Es gab schon einmal Ärzte, die sich an der Menschheit vergriffen haben, indem sie Versuche an Menschen im Auftrag von Größenwahn­sinnigen durchgefüh­rt haben.

Ich hoffe nicht, dass unser Volk, wie schon einmal, rechten Rattenfäng­ern mit Reichsflag­gen und Verschwöru­ngstheorie­n auf den Leim geht.

Marianne Thieme,

Lindau

Newspapers in German

Newspapers from Germany