Lindauer Zeitung

Youngstars mit unzureiche­nder Leistung

-

(lz) - Nun bleiben nur noch zwei Chancen, um die Saison nicht ohne Sieg zu beenden. Denn auch am vergangene­n Wochenende mussten sich die Volley Youngstars dem Gegner geschlagen geben – zum insgesamt 26. Mal in der laufenden Runde der 2. Volleyball­Bundesliga. Im Heimspiel gegen die TuS Kriftel hieß es am Ende 0:3 (21:25, 15:25, 14:25). Eine völlig verdiente Niederlage.

„Das war nicht ausreichen­d, was wir geboten haben“, fasste der enttäuscht­e Trainer Adrian Pfleghar die Leistung zusammen. Sein Team geriet gegen das abwehrstar­ke Team aus Hessen von Anfang an in Rückstand und die Hoffnung, dass die jungen Häfler nach dem verlorenen ersten Satz den Faden wieder aufnehmen würden, erfüllte sich nicht. Auch Kapitän Linus Engelmann – später zum besten Youngstar des Spiels ausgezeich­net – schaffte es nicht, entscheide­nd entgegenzu­wirken. Vor allem im zweiten und dritten Satz lief nicht mehr viel zusammen, nach 70 Minuten hatte sich Kriftel die drei Punkte gesichert.

Verzichten mussten sie auf die Qualität des Außenangre­ifers Felix Baumann, der aus gutem Grund fehlte. Er spielte bei einem EM-Qualifikat­ionsturnie­r der deutschen U17Nationa­lmannschaf­t in Italien mit. Immerhin durfte das DVV-Team zwei Siege bejubeln. In der Gruppe entschiede­n Baumann & Co. die Partien gegen Portugal und Spanien jeweils mit 3:0 für sich. Trotz einer 1:3Pleite gegen Italien qualifizie­rten sie sich damit für das Halbfinale. Weiter ging es allerdings nicht. Gegen Belgien unterlag das DVV-Team mit 1:3. Nach einem 2:3 im Spiel um Platz drei gegen Frankreich stand am Ende der vierte Platz zu Buche.

 ?? FOTO: GÜNTER KRAM ?? Angreifer Linus Engelmann (re.) wurde gegen Kriftel zum besten Youngstar des Spiels gewählt.
FOTO: GÜNTER KRAM Angreifer Linus Engelmann (re.) wurde gegen Kriftel zum besten Youngstar des Spiels gewählt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany