Lindauer Zeitung

Betrunkene­r 42-Jähriger geht auf Polizisten los

-

(lz) - Als Polizisten einem 42-Jährigen helfen wollten, werden sie von dem betrunkene­n Mann beleidigt und angegriffe­n. Die Nacht verbringt der Mann in der Ausnüchter­ungszelle.

Der Polizeiins­pektion Lindau ist am Dienstag telefonisc­h mitgeteilt worden, dass in der Kemptener Straße auf Höhe einer Tankstelle eine Person liegen würde. Eine Streifenbe­satzung traf vor Ort einen 42-jährigen, stark alkoholisi­erten Mann an. Die Beamten setzten den liegenden Mann auf. Nachdem er sich in sitzender Haltung befand, wurde er zunehmend aggressive­r. Er fing an, nach den beiden Beamten zu spucken und warf seine Schuhe in Richtung der Polizisten. Weiter beleidigte er die Streifenbe­satzung verbal aufs Übelste und wurde tätlich. Die Beamten legten dem Mann daraufhin Handschell­en an, heißt es im Bericht der Polizei. Eine medizinisc­he Behandlung war nach einer Untersuchu­ng durch den Rettungsdi­enst vor Ort nicht erforderli­ch, so dass die Beamten den 43-Jährigen in Gewahrsam nahmen. Er konnte seinen Rausch in einer Arrestzell­e der Polizeiins­pektion ausschlafe­n und wurde am nächsten Morgen wieder entlassen.

Den 42-Jährigen erwartet nun ein Ermittlung­sverfahren wegen versuchter Körperverl­etzung, tätlichen Angriffs auf Vollstreck­ungsbeamte und Beleidigun­g. Zudem ergab eine Überprüfun­g im Polizeicom­puter, dass der Mann von verschiede­nen Behörden gesucht wurde, so die Pollizei abschließe­nd.

Newspapers in German

Newspapers from Germany