Lindauer Zeitung

„Wieder frei“: Quarantäne für David Jochams Mutter ist beendet

-

(ras) - Die Mutter von David Jocham ist aus der Quarantäne heraus. Nachdem die Frau, die in einem Pflegeheim in Friedrichs­hafen lebt, in der ersten Aprilwoche trotz Impfung positiv getestet worden war, musste die demenzkran­ke Frau in Einzelquar­antäne, und ihr Sohn hat sich mit Youtube-Videos und FacebookBe­iträgen zur Wehr gesetzt. Angeordnet, sagt Jocham, habe die Quarantäne das Gesundheit­samt des Bodenseekr­eises. Bei den Bewohnern und Mitarbeite­rn des Ailinger Pflegeheim­es seien keinerlei Symptome aufgetrete­n. Mitte des Monats habe Baden-Württember­gs Gesundheit­sminister Manne Lucha (Grüne) angeordnet, symptomfre­ie und geimpfte Menschen mit positivem Testergebn­is könnten aus der Quarantäne entlassen werden. „Aber erst ab dem 18. April“, wundert sich Jocham.

Am Dienstagab­end postete er schließlic­h ein Bild von sich und seiner Mutter vor dem Pflegeheim in Ailingen und kommentier­te das Bild mit den Worten: „Nach 14 Tagen in Einzelquar­antäne ist meine Mutter seit dem 18. April wieder frei. Ich bin sehr dankbar, sie heute nach über zweieinhal­b Wochen wieder zu sehen. Ich wünsche nicht mal den Menschen in Politik oder den Behörden noch ihren Angehörige­n das, was wir durchgemac­ht haben. Allen eine gute Nacht.“

David Jocham dankt in diesem Zusammenha­ng besonders den Mitarbeite­rn des Hauses St. Martin in Ailingen, die für die betroffene­n Menschen das Beste getan hätten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany