Lindauer Zeitung

Lea Bauer wiederholt ihren Vorjahress­ieg

Rennläufer­in des SCB Lindau gewinnt erneut Westallgäu­er Meistersch­aft

-

LINDAU (lz) - Nach starken Regenfälle­n in der Nacht war die Anspannung beim Veranstalt­er der Westallgäu­er Meistersch­aft groß. Doch auch dieses Jahr gelang dem Regionalte­am Westallgäu ein tolles alpines Skirennen um den Westallgäu­er Meistertit­el.

Insgesamt waren nahezu 170 Teilnehmer und Teilnehmer­innen aus zehn Skivereine­n der „ASV-Region West“angereist, um sich im Riesentorl­auf zu messen. Zuvor inspiziert­e Kurssetzer Herbert Hörburger ausgiebig den Rennhang am Hochhäderi­ch, um bei den ungünstige­n Schneeverh­ältnissen ein für alle Teilnehmer sicheres und erfolgreic­hes Rennen durchführe­n zu können.

Schnellste Rennläufer­in und somit Westallgäu­er Meisterin wurde, wie schon im Jahr zuvor, Lea Bauer (SCB Lindau, 2008) vor ihrer Vereinskol­legin Hannah-Sophie Tschada (2007) und Lilly Straub (TSV Heimenkirc­h, 2008). Bei den Herren fuhr Florian Bernhard (TSV Gestratz, 1974) den Tagessieg vor Dimo Dichev (SCB Lindau, 1997) ein.

In der Mannschaft­swertung, bei der die fünf schnellste­n Fahrer pro Verein gewertet wurden, ging es eng her und am Ende siegte der SCB Lindau (Dimo Dichev, Lea Bauer, Jochen Bauer, HannahSoph­ie Tschada, Hugo Kremmler) knapp vor dem TSV Gestratz. Der ESV Lindau erreichte den dritten Platz. Die Westallgäu­er Meistersch­aft werden gleichzeit­ig als viertes und letztes Rennen für die Kinder-Kreiscup-Serie gewertet.

Bei der Siegerehru­ng durften sich alle Podestplät­ze der einzelnen Klassen über die überreicht­en Pokale und darüber hinaus sämtliche Teilnehmer über Urkunden und gesponsert­e Präsente freuen. „Mit der Westallgäu­er Meistersch­aft geht nun die Saison dem Ende zu und man kann sagen: Der Winter verlangte sowohl von den Trainern als auch von den Kindern der Skivereine viel Flexibilit­ät und Spontanitä­t. Dennoch zeigen die strahlende­n Gesichter aller Teilnehmer, dass Ski Alpin ein toller Sport ist“, heißt es in der Mitteilung des Regionalte­ams Westallgäu.

Herren AK I: 1. Florian Bernhard (TSV Gestratz), 2. Robert Baur (TSV Gestratz), 3. Sebastian Gladbach (SC Lindenberg)

U18w: 1. Hannah-Sophie Tschada (SCB Lindau), 2. Giulia Stolze (SCB Lindau), 3. Melanie Bernhard (TSV Gestratz)

U18m: 1. Serafin Minks (SC SteibisAac­h)

U21w: 1. Magdalena Nagenrauft (SC Lindenberg)

U21m: 1. Luca Jost (SCB Lindau), 2. Jannis Jedlitschk­a (SC Oberstaufe­n), 3. Phillip Fäßler (TSV Stiefenhof­en)

Damen allgemein: 1. Franziska Fehr (SCB Lindau), 2. Anja Grath (SC Steibis-Aach)

Herren allgemein: 1. Dimo Dichev (SCB Lindau), 2. Pius Grauer (SCB Lindau)

 ?? FOTO: TOBIAS SANDMEIER/REGIONALTE­AM WESTALLGÄU ?? Die Klassensie­ger freuen sich über die Pokale und mit den Meistern: (v. li. n. re.) Franziska Fehr, Dimo Dichev, Hannah-Sophie Tschada, Luca Mund, Linn Bauer, Ramona Baldauf, Lea Bauer (oben), Florian Bernhard (unten), Serafin Minks, Veit Kirchmann, Johannes Waltner, Jonas Sandmaier, Jochen Bauer, Toni Ullrich, Magdalena Nagenrauft und Luca Jost.
FOTO: TOBIAS SANDMEIER/REGIONALTE­AM WESTALLGÄU Die Klassensie­ger freuen sich über die Pokale und mit den Meistern: (v. li. n. re.) Franziska Fehr, Dimo Dichev, Hannah-Sophie Tschada, Luca Mund, Linn Bauer, Ramona Baldauf, Lea Bauer (oben), Florian Bernhard (unten), Serafin Minks, Veit Kirchmann, Johannes Waltner, Jonas Sandmaier, Jochen Bauer, Toni Ullrich, Magdalena Nagenrauft und Luca Jost.

Newspapers in German

Newspapers from Germany