Für hei­ße Ta­ge: kal­ter Hu­go

Mein Landgarten - - Reportage -

Sie brau­chen: ★ Ho­lun­der­blü­ten­si­rup ★ Eis­wür­fel ★ 150 ml Pro­sec­co ★ Li­met­ten­saft ★ 2 Li­met­ten ★ 100 ml spru­deln­des Mi­ne­ral­was­ser ★ fri­sche Min­ze Re­zept für 2 Per­so­nen

So geht’s Et­was Ho­lun­der­blü­ten­si­rup über ein paar Stü­cke Eis in ein bau­chi­ges Wein­glas ge­ben. Pro­sec­co mit et­was Li­met­ten­saft ver­rüh­ren und dar­über­gie­ßen. Klein ge­schnit­te­ne Li­met­te mit dem Mör­ser leicht zer­drü­cken und mit ei­nem Schuss Mi­ne­ral­was­ser zum Pro­sec­co hin­zu­fü­gen. Zum Schluss den Som­mer­drink mit fri­scher Min­ze auf­pep­pen. Vor dem Trin­ken un­be­dingt noch ein­mal gut um­rüh­ren!

Tipp für Kin­der und Ab­sti­nenz­ler: Ganz harm­los ist der Hu­go, wenn man ihn an­statt des Pro­sec­cos mit Li­me Juice zu­be­rei­tet. Aber er ist und bleibt ein eis­kal­ter Typ.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.