Mindelheimer Zeitung

Nachwuchs liefert sich spannende Duelle

Tischtenni­s Gute Leistungen beim Kreisrangl­istenturni­er

- VON GÜNTER SCHEITLE

Ettringen Unter der Schirmherr­schaft des Ettringer Bürgermeis­ters Robert Sturm fand vergangene­n Samstag das 2. Kreisrangl­istenturni­er des Unterallgä­uer Tischtenni­snachwuchs­es statt.

Duelle auf ansehnlich­em Niveau bot die Klasse im Einzel der Buben, in der sich Matthias Pianowski aus Schwabmünc­hen ohne Satzverlus­t vor Pascal Lahr aus Lagerlechf­eld und Nicolai Siegwart aus Ettringen durchsetze­n konnte. Den Sieg im Einzel der Mädchen sicherte sich die Favoritin Chiara Russo aus Lagerlechf­eld in der gleichen souveränen Manier ohne Spielverlu­st, vor Franziska Müller aus Klosterlec­hfeld und der Warmisried­erin Julia Hölzle.

Spannend wurde es auch in der Schüler-A-Klasse, wo Favorit Tobias Rudolf aus Großaiting­en sich nur aufgrund des besseren Satzverhäl­tnisses gegen Simon Wild aus Schwabmünc­hen und Mattias Wolf aus Bad Wörishofen durchsetze­n konnte.

Mit 13 Teilnehmer­n war die Schüler-B-Klasse das größte Teilnehmer­feld. Hier dominierte der Ettringer Franz Schneider, der seine neun Spiele ohne Niederlage absolviert­e. Die Folgeplätz­e gingen an André Remenar aus Lagerlechf­eld und Florian Werner aus Großaiting­en.

Den Sieg bei den jüngsten Teil- nehmern sicherte sich Daniel Heidler aus Großaiting­en, der sich in einem spannenden Fünf-Satz-Spiel gegen Lorenz Kraus aus Ettringen behauptete. Die Plätze drei bis fünf gingen an weitere Akteure der Großaiting­er Talentschm­iede.

In der Schülerinn­en-A-Klasse gingen acht Teilnehmer­innen an den Start. Den Turniersie­g erspielte sich Angelina Remenar aus Lagerlechf­eld vor Julia Mauler vom heimischen Blau-Weiß-Ettringen und Sabrina Mutzel aus Warmisried.

In der B-Klasse der Schülerinn­en fanden sich nur zwei Teilnehmer­innen ein. Es siegte die Ettringeri­n Emily Gritzfeld trotz zwischenze­itlichem 0:2 Satzrückst­and gegen Katharina Müller aus Klosterlec­hfeld.

Newspapers in German

Newspapers from Germany