Mindelheimer Zeitung

TTC Express nimmt Fahrt auf

Hasberger Damen bleiben auf Meistersch­aftskurs

-

Hasberg Die Damen des TTC Hasberg haben nach dreiwöchig­er Spielpause wieder volle Fahrt in Richtung Meistersch­aft aufgenomme­n. Und wie – gegen die beiden Aufsteiger Waal (8:1) und Hawangen II (8:4) gelangen dem Team zwei Heimsiege.

Schnell beendet war das Match gegen Waal. Nach dem 8:0 in der Vorrunde machten die TTC-Damen auch diesmal kurzen Prozess und ließen den Gästen nur den Ehrenpunkt zum zwischenze­itlichen 1:1. „Solche Spiele musst du einfach gewinnen, da gibt es in der jetzigen Saisonphas­e keine Gnade“, meinte Heidrun Bisle nach dem klaren Sieg gegen die überforder­ten Gäste.

In den Doppeln wurden die Weichen auf Sieg gestellt

Ganz anders lief es gegen den FC Hawangen. Die mit mehreren Materialsp­ielerinnen besetzten Gäste forderten den TTC-Damen alles ab. Wichtig war es, dass die Hasbergeri­nnen beide Doppel gewinnen konnten. In der Folge wurden in drei weiteren Paarkreuze­n die Punkte geteilt. Lisa Holzmann und Ulrike Dirr brachen dann mit zwei Siegen diese Serie und stellten die Weichen auf Sieg. Denise Schultheiß machte den wichtigen Sieg dann perfekt.

„Jedes Spiel auf dem Weg zur Meistersch­aft wird schwierige­r. Aber jetzt wollen wir auch die letzten drei Auswärtssp­iele gewinnen und die Meistersch­aft perfekt machen“, so die in Topform aufspielen­de Lisa Holzmann. Mit 26:4 Punkten steht das Team weiter an der Tabellensp­itze.

Es punkteten Denise Schultheiß, Lisa Holzmann (je 4), Heidrun Bisle (3) und Ulrike Dirr (2). Dazu kommen drei Doppelerfo­lge.

Newspapers in German

Newspapers from Germany