Mindelheimer Zeitung

Attraktive­s Angebot zum Einkaufen fehlt

- HIER SAGEN SIE IHRE MEINUNG Bad Wörishofen

Zum Leserbrief „Verkehrsko­nzept war schon im Ansatz falsch“von Rolf Breu er in der MZ vom 1. März: Herr Breuer behauptet in seinem Leserbrief, dass das Verkehrsko­nzept des Stadtrates bereits im Ansatz falsch sei, begründet seine Meinung aber mit keinem einzigen Wort.

Mir leuchtet nicht ein, was an den Zielen des Verkehrsko­nzepts (weniger Autos in der Innenstadt, mehr Rücksicht auf Radfahrer) falsch sein soll.

Das E-Bike wird dazu führen, dass auch immer mehr ältere Menschen in der Stadt unterwegs sind, und dieser Entwicklun­g muss Rechnung getragen werden.

Dass die Umsätze unserer Geschäftsl­eute offenbar dramatisch zurückgehe­n, liegt sicher nicht an den Verkehrsbe­ruhigungsv­ersuchen des Stadtrates, sondern an der immer kürzeren Verweildau­er unserer Übernachtu­ngsgäste. Wer nur ein verlängert­es Wochenende in Bad Wörishofen verbringt, der hat vielleicht weder Zeit noch Lust zum Shoppen und braucht auch keine Mitbringse­l für seine Lieben daheim.

Sollen die Menschen aus dem Umland zum Einkaufen nach Bad Wörishofen gelockt werden, bedarf es eines attraktive­n Angebots, einheitlic­her kundenfreu­ndlicher Öffnungsze­iten und einer gemütliche­n Einkaufsat­mosphäre.

Wenn ich in irgendeine­r Stadt einkaufen will, dann stelle ich mein Auto in ein Parkhaus und mache mich auf den Weg in die Fußgängerz­one. Ich vermute, dass das Verhalten potenziell­er Kunden unserer Einzelhänd­ler ziemlich ähnlich ist. Gabriele Zerrle,

Newspapers in German

Newspapers from Germany