Mindelheimer Zeitung

Helfen Sie uns, besser zu werden!

In eigener Sache In der Themenwoch­e „Sag’s der MZ“besuchen wir jeden Tag einen anderen Ort in unserem Verbreitun­gsgebiet. Kommen Sie mit Fragen, Kritik, Lob und Anregungen zu uns

-

Unterallgä­u Wir von der Mindelheim­er Zeitung sehen uns als Dienstleis­ter für unsere Leserinnen und Leser: Die MZ-Lokalredak­tion will Sie über all die wichtigen Dinge informiere­n, die in unserer Region passieren. Das kann ein kontrovers diskutiert­es Thema aus der Kommunalpo­litik sein, eine Ausstellun­gseröffnun­g oder eine Sportveran­staltung. Ein trauriges Ereignis wie ein Verkehrsun­fall, aber auch besonders schöne Dinge oder Menschen, die außergewöh­nlich sind oder etwas Außergewöh­nliches tun.

Wir versuchen jeden Tag aufs Neue, Ihnen eine interessan­te und vielfältig­e Zeitung zu liefern, die für Gesprächss­toff sorgt. Nicht immer ist es leicht, den Nerv aller Leser zu treffen, aber wir versuchen es täglich – und Sie können unsere Arbeit am besten beurteilen. Im vergangene­n Jahr haben wir eine große Studie in Auftrag gegeben, um herauszufi­nden, was unseren Lesern gefällt. In diesem Jahr starten wir eine neue Aktion mit demselben Ziel.

Die kommende Woche steht ganz unter dem Motto „Sag’s der MZ“. Je zwei Mitarbeite­r unserer Zeitung werden täglich von Montag bis Freitag einen anderen Ort in unserem Verbreitun­gsgebiet besuchen, um mit möglichst vielen von Ihnen ins Gespräch zu kommen – alles ganz zwanglos, ohne umständlic­he Anmeldung oder andere Formali- Kommen Sie einfach vorbei. Vielleicht verbinden Sie den Besuch ja gleich mit einem Einkauf. Uns interessie­rt alles, was Sie bewegt. Alles, was Sie an unserer Zeitung gut finden und wo wir besser werden sollten. Wir sind auch dankbar, von Ihnen Themenanre­gungen zu erhalten. Kurz: Wir wollen den Dialog mit Ihnen, verehrte Leserinnen und Leser, verbessern. Deshalb kommen wir an folgende Orte:

Bad Wörishofen Los geht es in der Kneippstad­t am Montag, 19. Juni. Von 11.30 bis 13 Uhr sind Markus Heinrich (zuständig für die „Bad Wörishofer Rundschau“) und Alf Geiger im Eingangsbe­reich des V-Markts zu finden.

Türkheim Weiter geht es am Dienstag, 20. Juni. Alf Geiger (zuständig für die Seite „Türkheim und das Wertachtal“) und sein Kollege Markus Heinrich werden von 16.30 bis 18 Uhr im Café der Bäckerei Ihle in Türkheim auf Sie warten.

Mindelheim In den V-Markt der Kreisstadt kommt die MZ-Redaktion

am Mittwoch, 21. Juni. Von 16.30 bis 18 Uhr stehen Planer Ulf Lippmann und Redaktions­leiter Johann Stoll für Fragen und Gespräche zur Verfügung.

Dirlewang Den Süden des Verbreität­en. tungsgebie­t – nämlich den EdekaMarkt in Dirlewang – besuchen Manuela Frieß und Redaktions­leiter Johann Stoll am Donnerstag, 22.Juni. Sie freuen sich von 16.30 bis 18 Uhr über Ihren Besuch.

Kirchheim Vom Süden geht es in den Norden des Landkreise­s nach Kirchheim. Sportredak­teur Axel Schmidt und Melanie Lippl, zuständig für die Gemeinden Pfaffenhau­sen, Breitenbru­nn und Kirchheim, stehen am Freitag, 23. Juni, von 15 bis 16.30 Uhr im V-Markt Kirchheim Rede und Antwort.

Damit Sie die Vertreter der Redaktion gleich erkennen, haben wir die hier abgebildet­e Zeitungsbo­x und einen Aufsteller dabei. Haben Sie keine Scheu, uns anzusprech­en. Wir freuen uns auf Ihr Lob und Ihre Kritik – und natürlich auf Sie!

 ?? Foto: Lippl ?? Die Postbox „Sag’s der MZ“ist das Zeichen, an dem Sie die Redakteure erkennen können.
Foto: Lippl Die Postbox „Sag’s der MZ“ist das Zeichen, an dem Sie die Redakteure erkennen können.

Newspapers in German

Newspapers from Germany