Mindelheimer Zeitung

Skifahren auf Gras

Spiel ohne Grenzen Skiclub Mindelheim ist im Sommer aktiv und ehrt einen Verstorben­en

-

Mindelheim Was machen Skifahrer, wenn im Sommer der Schnee in den Bergen für ihr Hobby fehlt? Richtig, sie sind auf andere Weise aktiv. So zumindest der Skiclub Mindelheim, der einmal im Jahr sein traditione­lles Spiel ohne Grenzen für Vereinsmit­glieder, Freunde und Gönner ausrichtet.

Über 35 Teilnehmer versuchten sich bei den sportliche­n und spielerisc­hen Wettbewerb­en am Waldrand bei Katzenhirn und hatten jede Menge Spaß.

Der älteste Teilnehmer war 77 Jahre alt – und damit 72 Jahre älter als das Küken dieses Spielenach­mittags. Gras-Ski-Rennen, Mülltonnen-Lauf oder Ringewerfe­n – die teilnehmen­den Mannschaft­en gaben ihr Bestes. Am Ende setzte sich Familie Demmler aus Oberrieden durch und gewann das „Spiel ohne Grenzen“vor den Familien Kohler und Hörmann aus Mindelheim. Insgesamt hatten neun Familiente­ams mitgemacht.

Im Anschluss an die Wettkämpfe fand in gemütliche­r Runde die Siegerehru­ng statt, bei der auch noch – posthum – Ludwig Kleiner zum Ehrenmitgl­ied des Skiclubs ernannt wurde. Die Ehrenurkun­de nahm dessen Bruder Konrad Kleiner vom stellvertr­etenden Vorsitzend­en Simon Gutleber entgegen.

 ?? Foto: Hartmann ?? Sommer Skifahren auf der Wiese ist ganz schön knifflig – aber auch sehr lustig, wie man beim Sommerfest des Skiclubs erleben konnte.
Foto: Hartmann Sommer Skifahren auf der Wiese ist ganz schön knifflig – aber auch sehr lustig, wie man beim Sommerfest des Skiclubs erleben konnte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany