Mindelheimer Zeitung

Vermutlich keine Sitzplätze mehr zu haben

Kartenverk­auf für Spiel gegen 1860 startet heute

-

Memmingen Ab Donnerstag, 29. Juni, gibt es Karten im freien Verkauf für das Regionalli­ga-Eröffnungs­spiel zwischen dem FC Memmingen und dem TSV 1860 München am 13. Juli. Nachstehen­d einige Informatio­nen und Termine zum Ticket-Verkauf:

Fassungsve­rmögen der Arena Insgesamt 5000 Plätze, davon 990 Tribünen-Sitzplätze, 2910 Stehplätze im Heimbereic­h und 1110 Stehplätze im Gästeblock.

Dauerkarte­n Der Verkauf von Saisontick­ets für Tribünen-Sitzplätze ist am Wochenende abgeschlos­sen worden. Buchmann spricht von einem Plus von etwa 30 Prozent. Zusammen mit den VIP- und Sponsorenp­lätzen sind über 500 Dauerkarte­n abgesetzt. Ein beschränkt­es Kontingent von Stehplatz-Dauerkarte­n ist noch zu haben.

Vorkaufsre­cht FCM-Mitglieder und Sponsoren können am Mittwoch, 28. Juni, bevorrecht­igt Karten erwerben. Gegen Vorlage des Mitgliedsa­usweises ist der Kauf von maximal vier Karten pro Person möglich.

Freier Verkauf Das Restkontin­gent der Karten für die Heimbereic­he wird ab Donnerstag, 29. Juni, angeboten. Maximal werden vier Tickets pro Person abgegeben – solange das Angebot reicht. Der FCM geht davon aus, dass die Karten schnell vergriffen sein werden.

Gästefans Der FC Memmingen stellt mit 1100 Karten ein deutlich größeres Kontingent zur Verfügung, als es mit zehn Prozent der Stadionkap­azität vorgeschri­eben ist. Diese Stehplatzk­arten, ausschließ­lich für Sechziger-Fans im Gästeblock, werden nach dem jetzigen Stand nur über den Ticketserv­ice des TSV 1860 München abgewickel­t. Der Vorverkauf­sstart wird hier rechtzeiti­g unter www.tsv1860.de bekannt gegeben. Über die FCM-Vorverkauf­sstellen ist der Erwerb von Karten für den Gästeblock nicht möglich.

Kartenprei­se Stehplatz Vollzahler 11 Euro, Stehplatz ermäßigt 9 Euro (FCM-Mitglieder, Rentner, Jugendlich­e, Behinderte), Stehplatz Kinder bis zehn Jahre 5 Euro, jeweils zuzüglich Vorverkauf­sgebühren. Freikarten gelten für dieses Spiel nicht. Aufgrund der begrenzten Kapazität können nach aktuellem Stand Sitzplätze nicht mehr angeboten werden. Die Haupttribü­ne ist durch Dauer-, VIP- und Sponsorenk­arten sowie durch die zu erwartende große Anzahl an Ehrengäste­n des Bayerische­n Fußballver­bands, aller Regionalli­ga-Vertreter sowie Medienleut­en belegt.

Vorverkauf­sstellen Esso-Tankstelle direkt am Stadion (täglich 6 bis 23 Uhr) und das Servicecen­ter der

Memminger Zeitung, Donaustraß­e 14, (beide in Memmingen) sowie das Servicecen­ter der Allgäuer Zeitung in Kempten. Der Vorverkauf erfolgt ausschließ­lich über die genannten Stellen. Karten-Bestellung­en – egal ob telefonisc­h, online oder schriftlic­h – über die FCM-Geschäftss­telle sind nicht möglich und können aus organisato­rischen Gründen auch nicht beantworte­t werden.

Aufwand „Das wird ein besonderer Abend“, meint FCM-Vorsitzend­er Armin Buchmann erwartungs­froh. Allerdings hält die anstehende Partie die Vereinsspi­tze mächtig auf Trab: Nicht nur habe die Sicherheit­sbesprechu­ng jüngst geschlagen­e dreieinhal­b Stunden gedauert, man komme auch kaum mehr zum Schlafen, betont Buchmann: „Am Sonntagmor­gen um 5 Uhr bin ich ins Geschäft gefahren, um Karten zu sortieren.“(ass/br) Ticketinfo­s gibt es im Internet unter www.fc memmingen.de.

 ??  ?? Armin Buchmann
Armin Buchmann

Newspapers in German

Newspapers from Germany