Mindelheimer Zeitung

Kurz informiert

-

Der Friedenspa­rk Vor dem Atom bombenabwu­rf war die Gegend, in der sich heute der Friedenspa­rk befin det, das politische und geschäftli­che Herz der Stadt. Genau deshalb wurde sie auch als Abwurfziel ausgewählt. Am vierten Jahrestag nach dem Abwurf der Bombe wurde beschlosse­n, auf einen Wiederaufb­au zu verzichten und stattdesse­n eine Gedenkstät­te mit mehreren Friedensma­hnmalen zu er richten. Auf diesem Gelände befindet sich auch der sogenannte Atomdom, das weltbekann­te Mahnmal Hiroshi mas, das auch Welterbe ist. 1,3 Millio nen Besucher kommen jedes Jahr nach Hiroshima, rund eine Million nach Nagasaki. Das Friedensmu­seum kann wegen Umbau derzeit nur einge schränkt besichtigt werden.

● Gesundheit Japan ist ein komfortab les Reiseland. Besondere Impfungen sind nicht notwendig.

● Zeitunters­chied + acht Stunden. ● Währung 1000 Yen sind ungefähr circa zehn Euro.

● Einreise Gültiger Reisepass. ● Strom Für Japan sind die gleichen Adapter wie für das amerikansi­che Stromnetz notwendig.

● Anreise Der Flug von Frankfurt bis Tokio dauert elf Stunden.

● Reisearran­gement Dertour etwa bietet mehrere Rundreisen an, die ei nen Besuch in Hiroshima vorsehen. . Die Flugpausch­alreise „Japan für Liebhaber “(16 Tage) kostet 4299 €. Geflogen wird mit der Fluglinie Ana, die zum Star Alliance Verbund gehört.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany