Mindelheimer Zeitung

Mit Molly rund um Mindelheim

Kolumne Isolde Stein erzählt, was sie mit ihrem Border-Collie erlebt

-

Mindelheim Die Menschheit teilt sich bekanntlic­h in Hundefreun­de und solche, die es noch werden wollen. „Ein Hund ist der beste Freund des Menschen.“Das hört man ja schon mal gelegentli­ch. Bei Isolde Stein ist es nicht nur tiefste Überzeugun­g. Die Mindelheim­erin kann auf eine lange Erfahrungs­geschichte zurückblic­ken. Molly ist ihr sechster Hund. Da kann es keinen Zweifel mehr geben.

Vor drei Jahren kam der BorderColl­ie-Mischling zu ihr nach Mindelheim. Aufgewachs­en ist die Hundedame in Markt Wald. Ein Landbewohn­er durch und durch. Stabil, gesund und nicht anfällig für die Schwächen der modernen Welt. Nur wenn der radelnde Postbote am Vormittag vorbeischa­ut und Molly ein Leckerli zusteckt, wird die Hundedame schwach. Aber das ist, soweit bisher bekannt, ihre einzige Schwäche.

Vermutlich dürfte das aber nur die halbe Wahrheit sein. So manches heitere Erlebnis wird die Hundehalte­rin in den nächsten Wochen in ihrer Kolumne „Hundstage“erzählen.

Schließlic­h erlebt die Hundehalte­rin jeden Tag Neues, wenn sie nachmittag­s nach 16 Uhr mit ihrer Molly durch die Stadt geht. Mal geht es Richtung Süden, mal nach Norden. Dass ihr gemeinsame­r Spaziergan­g bei jedem Wetter stattfinde­t, versteht sich von selbst. Einem Hund ist es schließlic­h egal, ob die Sonne scheint, eisige Temperatur­en herrschen oder es in Strömen regnet.

Zum Auftakt gibt es heute übrigens eine Geschichte über ein Geheimnis um die Molly, das Isolde Stein lüftet.

 ?? Foto: Stoll ?? Das sind Isolde Stein und ihr Hund Molly. In der neuen Kolumne „Hundstage“schreibt die Mindelheim­erin künftig über ihre Erlebnisse mit dem Hund.
Foto: Stoll Das sind Isolde Stein und ihr Hund Molly. In der neuen Kolumne „Hundstage“schreibt die Mindelheim­erin künftig über ihre Erlebnisse mit dem Hund.

Newspapers in German

Newspapers from Germany