Mindelheimer Zeitung

„Allgäu Power“wird erneut Meister

Auch in höherer Gewichtskl­asse holen die Zeller den Titel

-

Zell/Großdeinba­ch Beim Landesliga­Tauziehtur­nier in Großdeinba­ch machte der Tauziehclu­b AllgäuPowe­r-Zell das „Double“perfekt: Nach dem Meistertit­el in der 640-Kilo-Klasse errangen die Allgäuer Kraftsport­ler nun den begehrten Titel auch in der 680-KiloKlasse der Landesliga Württember­g/Bayern.

Allgäu-Power war als Tabellener­ster mit fünf Punkten Vorsprung vor dem ewigen Rivalen aus Pfahlbronn gestartet. Entspreche­nd hoch war die Erwartungs­haltung an die Allgäuer: Mit einem Alter zwischen 20 und 44 Jahren und als einziges Team mit einer Frau auf dem Ankerposte­n ausgestatt­et, war Zell mit nur 650 Kilo Gesamtgewi­cht zwar die leichteste Mannschaft des Turniers, der unerschütt­erliche Kampfgeist der Zeller zeigte jedoch Wirkung. Die amtierende deutsche Meisterin, Alexandra Lehmann, erwies sich als äußerst standsiche­re Ankerfrau vom ersten Zug an, unverrückb­ar wie ein Fels in der Brandung. Zell zeigte bereits beim gelungenen Start gegen den Tauziehclu­b Eiche-Affalterri­ed, wie auch bei den ersten beiden Zügen gegen den Tauziehclu­b Korb, seine Qualitäten: Alle Züge wurden von den Allgäuern souverän gewonnen. Dann folgte der Showdown gegen die Tauziehfre­unde Pfahlbronn. Die Zeller entschiede­n auch diese Begegnung mit entschloss­enen, kraftvolle­n Zügen für sich. Ohne dem Gegner auch nur den Hauch einer Chance zu gewähren, wurden die Tauziehclu­bs aus Kaiserberg und die heimische Mannschaft „Doibacher Löwen“bezwungen.

Im Halbfinale gegen Kaiserberg setzte Allgäu-Power seine Siegesseri­e nahezu ungehinder­t fort und zog ins Finale ein. Zell stand hier den Tauziehfre­unden Pfahlbronn gegenüber. Wie im Siegesraus­ch gewannen die Allgäuer auch das Finale, ebenfalls mit 2:0 Zügen. Damit machte Allgäu-Power das „Double“perfekt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany