Mindelheimer Zeitung

Gemischte Gefühle

Fußball Kreisliga Dirlewang und Mindelheim gewinnen ihre Spiele am Samstag. Kammlach und Amberg haben dagegen das Nachsehen.

-

Unterallgä­u Zwei Siege stehen zwei Niederlage­n gegenüber: Bei den vier Kreisligis­ten in der Region ist die Gefühlslag­e unterschie­dlich. Während der FSV Dirlewang über einen überrasche­nden Auswärtssi­eg in Woringen jubelt und der TSV Mindelheim zuhause den Vorjahresd­ritten Buxheim bezwingt, herrscht in Amberg und Kammlach Katerstimm­ung.

Woringen – Dirlewang 2:3

Tore 0:1 Markus Schröther (37.), 0:2 Mat thias Fleschhut (47./FE), 1:2 Benjamin Tobler (65./FE), 1:3 Michael Hilebrand (85.), 2:3 Daniel Graf (87.) Rot Timo Im merz (Dirlewang/68.) Gelb Rot Fabian Tobler (Woringen/90.+4) Zuschauer 100 Schiedsric­hter Sebastian Breitel »

Der TV Woringen kam besser in die Partie und war zunächst überlegen. FSV-Torhüter Timo Immerz hielt mit einige Glanzparad­en das 0:0. Im Laufe er ersten Halbzeit bekam Dirlewang den Gegner mit viel Kampfgeist besser in den Griff. Kurz vor der Halbzeit erzielte Markus Schröther mit einem sehenswert­en Freistoß in den Winkel das 1:0. Nach dem Wechsel war der FSV sofort voll da und ging durch einen Foulelfmet­er mit 0:2 in Führung. In der Folge erhöhte Woringen den Druck und verkürzte ebenfalls durch einen Foulelfmet­er auf 1:2. Kurze Zeit später musste Dirlewangs Torhüter Timo Immerz wegen einer Notbremse mit Rot vom Platz. Die Gäste steckten dennoch nicht auf und kamen in der 85. Minute durch einen Konter zum 1:3. Der sofortige Anschlusst­reffer der Gastgeber reichte nicht mehr – Dirlewang brachte den ersten Sieg der neuen Kreisligas­aison über die Zeit. (maris)

Mindelheim – Buxheim 2:0

Tore 1:0 Gottfried Hubert Wesseli (49.), 2:0 Tayfun Salkut (76.) Zuschauer 30 Schiedsric­hter Christian Schießl »

Gegen den Vorjahresd­ritten Viktoria Buxheim hielt der TSV Mindelheim entschloss­en mit viel Kampf und Emotionen dagegen. Zwar waren die Gäste besonders durch ihre spielerisc­h gute Offensive immer wieder gefährlich, mit einer kämpferisc­h sehr guten Leistung zwangen die Gastgeber Buxheim aber in die Knie. Kurz nach dem Seitenwech­sel hatte Torjäger Gottfried-Hubert Wesseli seine Mannschaft in Führung gebracht, eine Viertelstu­nde vor Schluss erhöhte Flügelspie­ler Tayfun Salkut auf 2:0. Unter dem Strich steht da- her ein verdienter Sieg für Mindelheim. (maris)

Germaringe­n – Amberg 2:0

Tore 1:0 Johannes Martin (34.), 2:0 Steve Masuch (86.) Zuschauer 250 Schieds richter Stefan Haas »

Der SVO Germaringe­n war von Beginn an die spielbesti­mmende Mannschaft und hatte in der Anfangspha­se gute Möglichkei­ten, um in Führung zu gehen. Aufsteiger Amberg stand dagegen sehr tief und lauerte auf Konter. Nach einer guten halben Stunde erzielte Johannes Martin das verdiente 1:0 für die Gastgeber. Kurz vor Ende der Begegnung gelang dem ehemalige Amberger Stürmer Steve Masuch mit seinem 2:0 die Entscheidu­ng. (mz)

Kammlach – Lamerdinge­n 0:1

Tore 0:1 Benjamin Jäger (78.) Zuschauer 90 Schiedsric­hter Albert Müller »

In der ersten Halbzeit wogte das Spiel hin und her, nennenswer­te Tormöglich­keiten gab es auf keiner Seite. Nach einer wenig ansehnlich­en ersten Halbzeit, änderte sich zu Beginn des zweiten Spielabsch­nittes wenig am Spielgesch­ehen. Nach einer guten Stunde war der TSV Kammlach die etwas bessere Mannschaft, kassierte dann aber unglücklic­h nach einem Freistoß aus dem Halbfeld das 0:1. In der Folge versuchten die Gastgeber noch einmal alles – und haderten mit dem Schiedsric­hter, der nach einem Foul an Torjäger Reinhold Haar in aussichtsr­eicher Position nur die gelbe Karte zeigte. Unter dem Strich steht eine unglücklic­he Niederlage für Kammlach. (maris)

Die übrigen Spiele im Stenogramm:

Legau – Fellheim 3:2

Tore 1:0 Andre Schwarz (7.), 2:0 Daniel Keller (19.), 3:0 Eigentor (45.), 3:1 Tho mas Zanker (64.), 3:2 Thomas Zanker (82.) Zuschauer 100 Schiedsric­hter Felix Hoffmann

Ottobeuren – Ungerhause­n 2:0

Tore 1:0 Alexander Dietrich (82.), 2:0 Lu kas Maier (86.) Zuschauer 130 Schieds richter Leon Heyken

Benningen – Eggenthal

Tore 0:1 Christian Kosinov (17.), 1:1 Flori an Schuster (81.), 2:1 Michael Brader (83.) Gelb Rot Daniel Dizen (Benningen/35.) Zuschauer 120 Schiedsric­hter Hubert Löser

 ?? Foto: Lindemann ?? Christoph Theis (schwarzes Trikot) und der TSV Kammlach ärgern sich über eine unglücklic­he 0:1 Niederlage gegen Lamerdinge­n. Dirlewang und Mindelheim haben dagegen etwas zu feiern.
Foto: Lindemann Christoph Theis (schwarzes Trikot) und der TSV Kammlach ärgern sich über eine unglücklic­he 0:1 Niederlage gegen Lamerdinge­n. Dirlewang und Mindelheim haben dagegen etwas zu feiern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany