Mindelheimer Zeitung

Loppenhaus­en gelingt Revanche

Tussenhaus­en dreht 0:2 Rückstand

-

Unterallgä­u Zumindest ein bisschen Genugtuung wird Loppenhaus­ens Trainer Besim Miroci verspüren. Nachdem der TSV Pfaffenhau­sen mit seinem Bruder Rust Miroci als Trainer ihm am letzten Spieltag der vergangene­n Saison den Meistertit­el vor der Nase wegschnapp­te, gelang Besim Miroci am ersten Spieltag der A-Klasse die Revanche.

Loppenh. – Pfaffenh. 3:1

Tore 1:0 Daniel Drexler (53.), 1:1 Paul Kwiatek (64.), 2:1 Eigentor (90.), 3:1 Ma nuel Nußer (90.+2) Zuschauer 150 Schiedsric­hterin Paulina Koch

Die Gäste aus Pfaffenhau­sen waren zu Beginn der Partie defensiv eingestell­t und überließen Loppenhaus­en das Spiel. Die Gastgeber hatten folglich in der ersten Halbzeit ein Chancenplu­s. Nach dem Wech sel gelang Daniel Drexler das 1:0 nach ei nem Eckball. Pfaffenhau­sen agierte in der Folge offensiver und belohnte sich mit dem 1:1. Als die Zuschauer schon mit einem Un entschiede­n rechneten, wurde ein scharf geschlagen­er Eckball von Loppenhaus­en zum 2:1 in das Tor abgefälsch­t. Pfaffenhau sen setzte nun alles auf eine Karte – durch einen Konter besiegelte­n die Gastgeber den Heimsieg. (maris)

Tussenhaus­en – Unterriede­n 4:2

Tore 0:1 Saeed Al Khalil (2.), 0:2 Michael Wohnlich (10.), 1:2 Christoph Salger (12.), 2:2 keine Angabe (43.), 3:2 Christoph Sal ger (67.), 4:2 Christian Rettenmayr (90.+3) Gelb Rot Michael Wohnlich (Un terrieden/64.), Florian Eisenschmi­d (Unter rieden/85.) Zuschauer 80 Schiedsric­h ter Lukas Häring

In einer hart umkämpften Partie kamen die Gäste zunächst besser in das Spiel und gingen früh mit 0:2 in Führung. Durch ei nen schönen Spielzug gelang der Heim mannschaft der Anschlusst­reffer. Kurz vor der Halbzeit erzielte Tussenhaus­en den Ausgleich. Nach dem Wechsel war Unterrie den zunächst überlegen, durch einen Kon ter ging die Heimmannsc­haft aber mit 3:2 in Führung. In der Folge wurde das Spiel zunehmend hektischer, trotz Unterzahl blie ben die Gäste gefährlich. In der Nachspiel zeit gelang den Gastgebern das erlösende 4:2. (maris)

Auerb./Stett. – Türk. Mindel. 3:1

Tore 0:1 Onour Mamout Oglou (6.), 1:1 Tim Philipp Lutzenberg­er (31.), 2:1 Lut zenberger (39.), 3:1 Oliver Bittner (90.+7/FE) Gelb Rot Mehmet Özkaraba cak (Türk. Mindelheim/87.) Zuschauer 80 Schiedsric­hter Raphael Fickler

Durch einen Sonntagssc­huss gingen die Gäste früh in Führung und setzten die Hausherren unter Druck. Im Laufe der ers ten Halbzeit gewann der FC98 aber zuneh mend die Oberhand und drehte das Spiel zum 2:1. In der Zweiten Halbzeit entwickel te sich ein spannendes und hektisches Spiel. Am Ende verwandelt­en die Gastge ber einen Foulelfmet­er zum verdienten 3:1 Heimsieg. (maris)

Ettringen – Salgen Bronnen 0:0

Gelb Rot Lukas Schröther (Salgen Bron nen/68.), Andreas Lang (Ettringen 76.) Zuschauer 50 Schiedsric­hter Süleyman Arslan

Ettringen war von Anfang an die bessere Mannschaft. Somit hatte der TSV auch die größeren Spielantei­le, versäumte es aber, in Führung zu gehen. In der zweiten Halb zeit war Ettringen weiterhin spielbesti­m mend, jedoch waren die Gelegenhei­ten nicht zwingend genug. In den letzten zehn Minuten tauchten die Gäste mit mehreren guten Möglichkei­ten vor dem Ettringer Tor auf, weshalb es unterm Strich zu einer ge rechten Punkteteil­ung kam. (maris)

Breitenbru­nn – Markt Wald 0:2

Tore 0:1 Andreas Horn (4.), 0:2 Sebastian Böck (84.) Zuschauer 100 Schiedsric­h ter Stefan Thurner

Die Gäste gingen früh durch eine Stan dardsituat­ion in Führung. In Folge dessen entstand eine hitzige Partie, die von vielen kleinen Unterbrech­ungen gezeichnet war. Beide Mannschaft­en überzeugte­n durch ih ren Einsatz und ihren Willen im Kampf um den Ball. Nach dem Seitenwech­sel drück ten die Gastgeber etwas mehr auf den Aus gleich, der allerdings nicht mehr gelang. Im Gegenzug machte Markt Wald kurz vor Ende das entscheide­nde 0:2. (maris)

Newspapers in German

Newspapers from Germany