Mindelheimer Zeitung

Stimpfle bei Inline EM erfolgreic­h

Tussenhaus­ener war in Villablino dabei

-

Villablino/Tussenhaus­en Patrick Stimpfle aus Tussenhaus­en hat bei der Europameis­terschaft im Inline Alpin im spanischen Villablino bei Leon am vergangene­n Wochenende gut abgeschnit­ten. Im Inline Alpin kam Stimpfle bis ins Achtelfina­le. Nach dem Inline Alpin Slalom hatte der Tussenhaus­ener den zwölften Platz gefestigt.

Am vergangene­n Freitag wurde am Vormittag noch eine leichte Trainingse­inheit auf der Strecke absolviert, bevor am Nachmittag der vierte Inline Alpin Weltcup dieser Saison stattfand. Das erste Mal überhaupt wurde dieser Wettbewerb live im spanischen Fernsehen und auf Youtube übertragen. Mit dem Ziel unter die besten 30 und damit im zweiten Durchgang starten zu dürfen, fuhr Patrick Stimpfle einen guten Lauf.

„Das erste Mal mit 37 Jahren überhaupt bei einem Live- Rennen im Fernsehen zu starten und zu wissen, dass meine Familie und viele Freunde alles im Internet live verfolgen, war schon eine ganz spezielle Erfahrung“, gab Stimpfle zu. Insgesamt schloss er den Weltcup als 28. ab. Am Samstag standen dann die Parallelwe­ttbewerbe zur Ermittlung der Europameis­ter auf dem Programm.

Der 37-Jährige kam auf den 14. Platz und qualifizie­rte sich dadurch für das Achtelfina­le. Hier war aber für den Wertachtal­er gegen einen starken Gegner Schluss. Sieger wurde der Lette Miks Zvejnieks vor Marco Walz (GER) und Massillian­o Losio (Ita). Am Sonntag fand die Europameis­terschaft im Inline Alpin Slalom statt. Mit zwei guten Läufen war am Ende des Tages der zwölfte Platz für Patrick Stimpfle gefestigt. „Es war ein ganz besonderes Ereignis für mich“, sagte der 37-Jährige.

Newspapers in German

Newspapers from Germany