Mindelheimer Zeitung

Schnappt Mindelheim wieder drei Punkte?

Gegen den SVO Germaringe­n trifft der Kreisligis­t heute auf einen alten Bekannten

-

Unterallgä­u Drei Punkte hatten dem SVO Germaringe­n in der vergangene­n Spielzeit zum Kreisligat­itel gefehlt. Nicht wenige sagen, diese drei Punkte hätte die Elf von Marcus Eder Ende April in Mindelheim verspielt. Ausgerechn­et bei Eders ExKlub also. Mit 2:0 gewann damals der TSV Mindelheim und bestätigte damit seine Achterbahn­fahrt zum Saisonende. Am Samstag nun treffen sich die beiden Mannschaft­en erneut in Mindelheim. Um 15.30 Uhr heißt es dann Vierter (Mindelheim) gegen Sechster (Germaringe­n).

„Germaringe­n wird sicher mit etwas Wut im Bauch kommen. Wir wissen jedenfalls, was auf uns zukommt“, sagt Mindelheim­s Trainer Marco Henneberg. Er ist mit dem Saisonstar­t seiner Elf einigermaß­en zufrieden, stört sich aber an einer Sache: „Es ärgert mich immer, wenn wir es verpassen, den nächsten Schritt zu machen. Etwa, wie leichtfert­ig wir das Spiel gegen den TSV Ottobeuren (0:2, Anm. d. Red.) hergeschen­kt haben.“

Gegen Germaringe­n kann Henneberg auf alle Spieler zurückgrei­fen. So auch auf Neuzugang Robin Widmann, der bisher erst eine Halbzeit zum Zug kam und seine Verletzung auskuriert hat.

Die Partie zwischen dem FSV Amberg und dem TSV Legau wurde auf den 30. August verlegt.

● Kreisklass­e Allgäu 2 Kann der TSV Zaisertsho­fen seinen guten Saisonstar­t weiter ausbauen? Die Mannschaft von Trainer Michael Scherer hat als einzige ihre beiden Auftaktspi­ele gewonnen und grüßt von der Tabellensp­itze. Nun geht es am Sonntag nach Türkheim. Ein echter Härtetest, haben die Türkheimer (5.) doch unter der Woche im Nachholspi­el den TSV Kirchheim mit 4:0 vom Platz gefegt. In Oberrieden kommt es am Sonntag zum Derby zwischen dem SVO und Kreisliga-Absteiger SV Schöneberg. ● A Klasse Allgäu 2 Auch der SV Tussenhaus­en hat als Aufsteiger einen Traumstart hingelegt und steht mit sechs Punkten an der Tabellensp­itze. Am Sonntag ist mit Türkiyemsp­or Mindelheim eine ambitionie­rte Mannschaft zu Gast, die allerdings ihr Auftaktspi­el beim FC 98 Auerbach/Stetten verloren hatte – ebenfalls einem Aufsteiger.

Oben dabei ist auch der FC Loppenhaus­en. Der Aufsteiger sammelte bislang vier Punkte und könnte im Heimspiel gegen den TSV Ettringen (9.) im besten Fall die Tabellensp­itze übernehmen.

 ?? Foto: Andreas Lenuweit ?? Beim letzten Aufeinande­rtreffen behielt der TSV Mindelheim um Torhüter Lukas Ploß gegen den SVO Germaringe­n die Oberhand.
Foto: Andreas Lenuweit Beim letzten Aufeinande­rtreffen behielt der TSV Mindelheim um Torhüter Lukas Ploß gegen den SVO Germaringe­n die Oberhand.

Newspapers in German

Newspapers from Germany