Mindelheimer Zeitung

Sammer pro Müller

Bayern-Star saß zuletzt auf der Bank. Dafür hat nicht nur er selbst kein Verständni­s

- Eurosport.

München Der ehemalige Sportvorst­and Matthias Sammer hat in der Aufstellun­gsdebatte beim FC Bayern Weltmeiste­r Thomas Müller verteidigt. „Man muss bei Thomas auch die Lebensleis­tung sehen. Er ist Weltmeiste­r, Champions-League-Sieger, Deutscher Meister und Pokalsiege­r“, sagte Sammer bei

Der WM-Torschütze­nkönig von 2010 saß beim 2:0-Sieg der Münchner in der Fußball-Bundesliga am Samstag in Bremen lange auf der Bank und sagte im Anschluss: „Ich weiß nicht genau, welche Qualitäten der Trainer sehen will. Aber meine sind scheinbar nicht hundertpro­zentig gefragt.“

Anstelle Müller bildeten Arjen Robben, Thiago und Franck Ribéry die offensive Dreierreih­e hinter Stoßspitze Robert Lewandowsk­i.

Sammer bezeichnet­e die Situation aktuell als den „Widerspruc­h, den man in einem Verein mit Identifika­tionsfigur­en immer sehen muss“. Es gebe innerhalb einer Mannschaft „ganz, ganz wichtige stabile Faktoren, die dann, wenn sie Führungssp­ieler sind, nicht infrage gestellt werden dürfen“. Dazu zählt bei den Bayern eigentlich auch Co-Kapitän Müller. Trainer Carlo Ancelotti verteidigt­e seine Maßnahme in Bremen als „rein taktische Entscheidu­ng“und lobte Müller, der es nach seiner Einwechslu­ng „richtig gut gemacht hat“. » RADSPORT Spanien Rundfahrt Eurosport, 15 Uhr 10. Etappe

» TENNIS US Open Eurosport, 18/21.15/3 Uhr 2. Turniertag/1. Runde

 ?? Foto: Roman Pilipey, dpa ?? Er soll bei Borussia Dortmund die Lücke schließen, die der Abgang von Ousmane Dembélé gerissen hat: Andrej Jarmolenko von Dynamo Kiew.
Foto: Roman Pilipey, dpa Er soll bei Borussia Dortmund die Lücke schließen, die der Abgang von Ousmane Dembélé gerissen hat: Andrej Jarmolenko von Dynamo Kiew.
 ??  ?? Thomas Müller
Thomas Müller

Newspapers in German

Newspapers from Germany