Mindelheimer Zeitung

Endspurt auf der Baustelle

A 96 bekommt neue Leitplanke­n

-

Bad Wörishofen Die A 96 ist für Pendler derzeit eine Geduldspro­be. Doch es geht voran. Zwischen den Anschlusss­tellen Landsberg-Nord und Buchloe-Ost in Fahrtricht­ung Lindau wurde der lärmminder­nde Fahrbahnbe­lag eingebaut. Damit sind die Arbeiten an der Fahrbahnde­cke planmäßig abgeschlos­sen worden. Das teilt die Autobahndi­rektion Südbayern, Dienststel­le Kempten mit. Nun werden noch die Arbeiten an den Leitplanke­n weitergefü­hrt. Am Dienstag, 19. September, beginnen die Arbeiten zur Umrüstung der Schutzeinr­ichtungen am Brückenbau­werk westlich der Anschlusss­telle LandsbergW­est (Überführun­g der Kreisstraß­e LL 2).

Für die Absicherun­g der Brückenpfe­iler im Mittelstre­ifen ist die Errichtung einer Betonschut­zwand notwendig. Dafür wird die Verkehrsfü­hrung ab Dienstag, 19. September, geändert. Die Fahrzeuge werden im Baustellen­bereich auf beiden Fahrbahnen, also Richtung München und Richtung Lindau, seitlich versetzt am Baufeld vorbeigele­itet. Die zulässige Höchstgesc­hwindigkei­t wird auf 60 Stundenkil­ometer beschränkt. Im Anschluss erfolgen die Demontage der vorhandene­n Schutzplan­ken, die vorbereite­nden Erd-und Straßenbau­arbeiten sowie die Errichtung der Betonschut­zwände und Stahlschut­zplanken.

Der Abschluss der Bauarbeite­n an dem Brückenbau­werk ist für den 13. Oktober vorgesehen, teilt die Behörde mit. Dann soll auch der Verkehr wieder auf beiden Spuren fließen.

Die Vorgaben für die Verkehrsfü­hrung und den Baubetrieb sind darauf ausgelegt, den Verkehr möglichst wenig zu beeinträch­tigen. Aufgrund der Verkehrsdi­chte können laut Autobahndi­rektion zeitweise Einschränk­ungen des Verkehrsfl­usses allerdings nicht ausgeschlo­ssen werden.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany