Mindelheimer Zeitung

Zum Dank eine Parkbank spendiert

-

Bereits zum dritten Mal fand in diesem Jahr im Kurhotel Eichinger Bad Wörishofen eine Ehrung für 800 Übernachtu­ngen statt. Das Haus hat treue Gäste. Zweiter Bürgermeis­ter Stefan Welzel und Kurdirekto­rin Petra Nocker drückten dabei ihre große Wertschätz­ung gegenüber Antje Walgenbach aus, die seit über vierzig Jahren der Kneippstad­t die Treue hält. Sie steckten ihr die Goldene Kneippnade­l an.

Antje Walgenbach stammt aus Mönchengla­dbach und hatte als junge Grundschul­lehrerin oftmals mit Infekten zu kämpfen. Ihr Hausarzt riet ihr zu einer Kneippkur in Bad Wörishofen. Sie befolgte diesen Rat und kam erstmals im Jahre 1976 in ihren Ferien hierher. Die Anwendunge­n bekamen ihr sehr gut, besonders alle Güsse und die Essigwasch­ungen sorgten für Abhärtung. Mit ihren großen Spaziergän­gen stärkte sie zudem ihr Immunsyste­m und so kehrte sie sozusagen „runderneue­rt“zurück in ihrer Heimat. Dass die Kneippkur bei Antje Wolgenbach etwas bewirkt hatte, bemerkten besonders ihre Mutter sowie ihre Schwester und deren Ehemann. Fortan kamen auch die Verwandten zur Kur in die Kneippstad­t. Jetzt im Ruhestand kommt Antje Walgenbach um Ostern und zum Ende des Sommers und verbringt vier Wochen hier. Die Osterbrunn­en und die gesamte Blumenprac­ht in der Stadt und im Kurpark findet sie sehr schön. Seit über zehn Jahren wohnt sie im Kurhotel Eichinger, weil dort alles für sie passt. Auch die Nähe zum Wald findet sie gut; denn täglich macht sie große Spaziergän­ge und atmet die gesunde Waldluft ein. Auch das Klima bekommt ihr.

Antje Walgenbach hat sich aus Dankbarkei­t, dass es ihr durch die Kneippkure­n so gut geht und sie sich in Bad Wörishofen stets wohlfühlt, etwas einfallen lassen: Sie spendierte für den Kurpark eine Parkbank.

 ??  ?? Antje Walgenbach
Antje Walgenbach

Newspapers in German

Newspapers from Germany