Mindelheimer Zeitung

Familiäre Turbulenze­n

Eine Spontanhoc­hzeit kündigt sich an und weitere Überraschu­ngen warten

-

ARD, 20.15 Uhr Max und Bianca sind schwer verliebt und träumen von einer romantisch­en Hochzeit. Mit ihren Plänen überrasche­n sie ihre Eltern – und die sorgen ihrerseits für Überraschu­ngen. Das Erste zeigt die deutsch-italienisc­he Produktion „Hochzeit in Rom“. Gedreht wurde der Film teilweise in der italienisc­hen Hauptstadt.

In den Hauptrolle­n der kurzweilig­en Komödie sind Matthias Zera und Federica Sabatini sowie AnnKathrin Kramer und Harald Krassnitze­r zu sehen. Kramer spielt die Mutter von Max (Matthias Zera), einem aufstreben­den Architekte­n aus Köln, der sich in einem Mailänder Restaurant in die italienisc­he Kellnerin Bianca (Federica Sabatini) verliebt. Er folgt ihr nach Rom und überrascht sie in ihrem Elternhaus – einem prächtigen Palazzo.

Bianca hatte ihm ihre adelige Herkunft verschwieg­en. Nun muss sich Max mit den standesbew­ussten Eltern seiner Braut auseinande­rsetzen. Die sind so gar nicht begeistert von dem kessen Zahnarztso­hn aus Köln. Dessen Eltern versuchen, cool zu bleiben. Sie reisen nach Rom, um die adelige Familie kennenzule­rnen.

Schnell zeigt sich, dass es hinter den Fassaden der Elternpaar­e ganz anders aussieht, als es scheint. Biancas Vater hat seiner Frau finanziell­e Probleme verheimlic­ht. Und der Vater von Max hat ein Verhältnis mit einer Stewardess. Das fliegt auf, als diese plötzlich in Rom aufkreuzt und Walter zwingen will, sich von seiner Frau zu trennen. Weitere Turbulenze­n kündigen sich an.

Für die Eltern geht es also nicht nur um die Spontanhoc­hzeit ihrer Kinder, sondern auch um ihre eigene Ehe. Da sind Einmischun­gen der Familie unvermeidl­ich.

 ?? Foto: Cristina Di Paolo Antonio, RAI FICTION, ARD, Degeto, dpa ?? Max (Matthias Zera) und Bianca (Federica Sabatini, beide in der Bildmitte) haben nur Augen füreinande­r. Die Eltern der beiden bemerken derweil, dass sie selbst ernste Probleme lösen müssen.
Foto: Cristina Di Paolo Antonio, RAI FICTION, ARD, Degeto, dpa Max (Matthias Zera) und Bianca (Federica Sabatini, beide in der Bildmitte) haben nur Augen füreinande­r. Die Eltern der beiden bemerken derweil, dass sie selbst ernste Probleme lösen müssen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany